Remote Desktop Programm gesucht

hot-rod

hot-rod

Fortgeschrittenes Mitglied
25
Hallo zusammen,

ich bin grad dabei, mein neues Lenovo Tab P11 einzurichten. Auf dem Laptop verwende ich mRemoteNG, leider gibt es das für Android aber nicht.
Beim durchsuchen vom Playstore lese ich bei den meisten leider, das die Funktionen nicht wirklich gut sein sollen.....
Was für Programme verwendet ihr? Vorzugsweise sollte es die Deutsche Sprache unterstützen, da meine Frau nicht SO gut mit dem englischen ist.


Gruß hot-rod
 
Auf den Android- und iOS-Geräten verwende ich die RDP-App von Microsoft.

Google Play: Remote Desktop – Apps bei Google Play

edit:
Siehe nachfolgenden Hinweis von @chk142 bzgl. Windows-Version!
 
Zuletzt bearbeitet:
Hatte ich mir gestern auch angeschaut. Erfordert allerdings, dass du ein Windows Professional auf deinem Rechner laufen hast. Bei mir läuft nur die Home Edition.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: balu_baer
Oh ... das ist möglich; ich nutze die App für den Zugriff auf unsere Windows Enterprise-Clients und die Server ... einen Zugriff auf Home-Versionen habe ich noch nie getestet.
Danke für den Hinweis!
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: chk142
Win-Prof. ist auf dem PC. Das sollte also kein Problem sein. Ich werd mir erst mal das von Microsoft angucken.
Das ganze sollte möglichst einfach zu bedienen zu sein und keinen unnötigen Schnickschnack haben... Mal schaun wie Microsoft das hin bekommen hat.

gruß hot-rod
 
  • Danke
Reaktionen: balu_baer und chk142
Die MS-Lösung ist schon recht simpel gehalten; könnte passen, wenn auch die technischen Rahmenbedingungen gegeben sind 👍🏻
 

Ähnliche Themen

Dessar38
Antworten
0
Aufrufe
150
Dessar38
Dessar38
susisunny
  • susisunny
Antworten
2
Aufrufe
249
susisunny
susisunny
U
Antworten
0
Aufrufe
244
unifiedremoteuser
U
Zurück
Oben Unten