remote für ein webradio-programm auf dem pc

F

flump

Fortgeschrittenes Mitglied
2
hi!

habe bei bekannten in den usa ein tolles hifi-system gesehen.
Sonos - Wireless Multi-Room Music System.
sehr gut gefällt mir dabei die möglichkeit das system über das iphone fernzusteuern.

mein pc ist mit meiner stereo-anlage verbunden und ich höre oft webradio oder mp3.

ich suche ein programm für android das folgendes kann:
- das programm das auf dem pc läuft über wlan fernsteuern
- suchfunktion für mp3 nach dateiname/titel/interpret/genre/...
- suchfunktion für webradio-stations nach name/genre/...

alternativ könnte das ganze auch mit der dreambox kombiniert werden.
enigmanoid kenne ich schon, ist ein tolles programm, kann aber das was ich suche leider nicht...

vielen dank für eure infos, flump
 
Für iTunes gibts eine Android-App, aber da ich es nicht benutze kann ich dir nicht sagen ob iTunes für dich Sinn macht ;)
Die App ist aber gleichwertig mit Apples eigener fürs IPhone und kann einiges.
 
Was du brauchst ist ein UPnP-Steuerungsprogramm. Sowas war auf meinem Nokia N82 sogar von Hause aus vorinstalliert und ich konnte damit mein Webradio (Standalone) und meinen PC (mit einem UPnP-Server bzw. den MediaPlayer) fern steuern.

So etwas gibt es für Android auch, funktioniert bei mir nur leider nicht richtig, was aber auch an der Implementierung liegen kann:

AndroMote Remote Control
 
hallo nochmal!

also erstmal danke für eure tips.

itunes verwende ich nicht.
andromote sieht ganz gut aus, ich komm damit aber nicht wirklich klar.

meine technischen voraussetzungen.
- samsung galaxy i5700 mit android 2.1
- win xp pc (mit wmp11 oder/und auch vlc, xbmc)
- dreambox dm800
- einen extra hardware-mediaplayer habe ich nicht, wenn so einer notwendig wäre, würd ich mich auf jeden fall dafür interessieren...

was will ich mit dem droiden steuern?
- meine mp3 sammlung (durchsuchen nach titel, interpret, genre; playlists abspielen)
- webradio sender (sender suchen nach land, sprache, genre; evtl. favoriten anlegen)
- fotos und videos brauch ich eigentlich nicht...

meine vorstellung gehen in richtung des schon geposteten sonos-geräts (das multiroom brauch ich allerdings nicht).
hier ein video wie das aussieht: link

wenn das in verbindung mit der dreambox funktionieren könnte wäre das natürlich optimal.
aber auch mit winxp wäre es super, denn ich hab den laptop meist an meiner stereo-anlage angestöpselt.

kann mir hier jemand weiterhelfen?
das programm kann auch ruhig etwas kosten...

lg, flump
 
hi!

ich grabe den alten thread mal wieder aus, denn in der zwischenzeit hat sich ja einiges getan.
eine optimale lösung habe ich leider immer noch nicht gefunden.

momentan verwende ich twonky mobile, mit dem ich auf den twonky server auf meinem nas zugreifen kann. ich kann damit meine mp3 abspielen und auf meine videos und fotos zugreifen. abgespielt wird über einen wd-tv live, den ich mir inzwischen zugelegt habe.
ich kann also meine mediensammlung mit meinem android phone (inzwischen ein htc desire) ohne tv bedienen und auf meiner anlage abspielen.

was fehlt mir jetzt eigentlich noch?

ich suche noch immer nach einer möglichkeit internetradio über android fernzusteuern.
abgespielt soll natürlich ebenfalls auf meiner anlage werden (av receiver), das ganze ohne tv.
als zuspielgerät könnten folgende fungieren:
- dreambox dm800
- wd tv live
- netbook mit winxp (windows media player, winamp, xbmc, ...)

vielleicht hat ja jemand eine idee...

ps: der vollständigkeit halber -> es gibt inzwischen noch einige andere upnp-controller.
eine tolle zusammenfassung findet ihr hier (ich hoffe ein link in anderes forum ist erlaub??):
http://www.androidpit.de/de/android/forum/thread/410038/Remote-Droide-3-Multimedia-Geraete-fernsteuern

lg, flump
 
Dein eigener Eingangstipp mit Sonos war bereits der richtige. Schau dir mal die Produkte von Sonos etwas genauer an. Der Sonos ZP90 beispielsweise beamt deine analoge Hifi-Anlage ins digitale Zeitalter auch mit Webradio und allen anderen von Dir gewünschten Features.

Wirklich genial wird es dann mit einem Smartphone als Controller.
 
Exklusive Audio Limited in allen Aspekten des Smart Home Audio / Visual Systems, sonos, wie Home Cinema spezialisieren.
 

Ähnliche Themen

Dessar38
  • Dessar38
Antworten
0
Aufrufe
70
Dessar38
Dessar38
susisunny
  • susisunny
Antworten
2
Aufrufe
243
susisunny
susisunny
U
Antworten
0
Aufrufe
238
unifiedremoteuser
U
Zurück
Oben Unten