Suche Remote Screen Shareing via Wlan jedoch nur unter den beiden Geräten

M

mco337

Neues Mitglied
0
Hallo,

ich suche eine App die via WLAN zwei Android Smartphones direkt miteinander Verbindet ohne ein gemeinsames Netzwerk, sondern direkt.
Grund/Idee: Ich habe zwei Android Smartphones und ich möchte Fotografie damit betreiben, das eine Smartphone wird auf einem Stativ montiert und das zweite Smartphone soll als WiFi Display dienen, jedoch möchte ich das unterwegs nutzen. Sowas müsste technisch gehen, jedoch finde ich nicht die passende software, da dies entweder übers Internet gemacht wird oder über einen Router. Jedoch bin ich draußen unabhängig von einem Router, somit bräuchte ich eine direkte Wlan verbindung von Gerät zu Gerät.

Das kann man sich auch wie die Steuerung einer GoPro mittels App vom Handy vorstellen, nur das die "GoPro" das andere Handy ist. Da wird auch das WLAN Netz genutzt um eine direkte Verbindung zwischen zwei Geräten herzustellen. Root könnte ich bei bedarf auch hinzufügen. Alternativ kann man sich das auch wie eine Kamera App vorstellen, moderne Kameraapps können auch das Bild einer Kamera anzeigen und man kann ein paar sachen da einstellen, wie den Fokus und ein foto auslösen

Vielen Dank für eure Antworten
 

Ähnliche Themen

susisunny
  • susisunny
Antworten
2
Aufrufe
219
susisunny
susisunny
G
Antworten
1
Aufrufe
227
holms
holms
6
  • 67027
Antworten
0
Aufrufe
146
67027
6
Zurück
Oben Unten