Roaming data counter

G

Gamertest

Neues Mitglied
0
Hallo

Ich habe m Inland unlimitierte Daten, im Ausland allerdings nur 200Mb inklusive, wollte desshalb fragen ob jemand eine App kenmt die dies getrennt ausweist? Idealerweise mit roaming daten limit.

Die einzige die ich gefunden habe ist "roaming counter", dort lässt sich allerdings nichts einstellen(also kein Abrechnungsmonat/zeitraum usw., getestet hab ich sie noch nicht im roaming).

Vielen Dank!
 
@Gamertest Willkommen im Forum! :)

Die App "3G Watchdog" kann das, ich habe allerdings die Pro-Version. Ob die kostenlose Version das auch hat, weiß ich gerade auswendig nicht.

Du kannst mit der App für Roaming einen vom Normalverbrauch getrennten Abrechnungszeitraum einstellen sowie ein Limit. Man kann auch mal den Roaming-Verbrauch manuell auf 0 setzen, wenn notig. Natürlich kannst du dir den Roamingverbrauch nicht nur in der App, sondern auch in einem Widget ansehen.
 
Super vielen Dank!
Die Light Version kann dies eben nicht, desshalb habe ich das auch nicht gefunden.
Mit der Pro Version funktionierts jedenfalls.
Limit geht wohl nur mit root...
Schade das android dies nicht von haus aus anbietet, im roaming ist Datenzählen schon etwas wichtiger^^
 
Limit geht auch ohne root. Siehe Screenshot.

Haken bei "Unbegrenzt" rausnehmen, dann Limit eintragen.
 

Anhänge

  • uploadfromtaptalk1469003044144.png
    uploadfromtaptalk1469003044144.png
    30,4 KB · Aufrufe: 104
Ah ja, das geht danke.
Aber das Netzwerk wird nicht automatisch deaktiviert.
 
Das steht in den Einstellungen ja auch erklärt, warum das ab Android 5 allgemein nicht mehr geht.

Musst du dich halt warnen lassen und selbst abschalten, sofern dein Netzanbieter nicht von selbst die Verbindung kappt.
 

Ähnliche Themen

B
Antworten
4
Aufrufe
209
bjoernkrueger
B
N
Antworten
1
Aufrufe
362
funkenwerner
funkenwerner
B
  • biolekia
Antworten
0
Aufrufe
293
biolekia
B
Zurück
Oben Unten