Rom Manager deinstallieren

S

Sven89

Ambitioniertes Mitglied
15
Hallo,

Würde gerne den Rom Manager deinstallieren und Rom Manager Premium installieren.

Wie habe ich dabei vorzugehen? und bleiben die Backups bei der Deinstallation noch vorhanden?

Danke im voraus
 
RomManager = Crap
mache die backups doch "Richtig" in der Recovery. Aber wenn du ihn haben willst... Um den Premium zu bekommen musst du im PlayStore den Pro Key kaufen.

Gesendet von meinem GT-I9100 mit Tapatalk 2
 
Wie genau mache ich die Backups in die Recovery?

Und weißt du vilt. auch wie ich ihn deinstallieren kann, wenn ich ihn nicht mehr will?
 
Hallo,

entweder ich verstehe ich Frage nicht, oder Du hast noch nie eine App deinstalliert ;)
Die Deinstallation kannst Du entweder im Systemmenü machen (App verwalten), oder auf über den Google Play Store.

Viele Grüße
Handymeister
 
@handymeister
ich glaube bei ihm ist der RomManager in system/app integriert wie z.B in CM9 die App kann er dann z.B über TutaniumBackup entfernen.

Gesendet von meinem GT-I9100 mit Tapatalk 2
 
  • Danke
Reaktionen: Sven89
Maximillian Schmid schrieb:
@handymeister
ich glaube bei ihm der RomManager in system/app integriert wie z.B in CM9 die App kann er dann z.B über TutaniumBackup entfernen.

Ah ok, wusste ich nicht. Dann z.B. einfach mit dem Root-Explorer aus /system/apps herauslöschen.
 
  • Danke
Reaktionen: Sven89
Alles klar danke ;-)

Ja, habe die CM9 drauf, daher kann ich es über den normalen Weg nicht installieren. Ist auch mein erstes Android Phone, daher noch etwas unerfahren ;-)
 
Ein paar zusätzliche hinweise von noobie zu noobie (ausprobiert am SGS2).

Bei mir hat es nur auf folgende weise geklappt: Root explorer von r/o auf r/w umstellen (sonst kann man nicht löschen). Rom Manager im verzeichnis system/app löschen. Neu booten! Versuch Rom Manager Premium zu installieren schlug fehl. System erkannte immer noch die vorherige installation als gültig. Die premium-app ins verzeichnis system/app hinein kopiert. Wieder gebootet. Dann noch mal installiert, wieder gebootet. Dann erkannte das system die app beim antippen des icons. (War ein echtes zuhause gefühl für mich alte windose ;-))
 

Ähnliche Themen

Droid89
Antworten
12
Aufrufe
388
Droid89
Droid89
Frank62
Antworten
3
Aufrufe
549
orgshooter
orgshooter
Zurück
Oben Unten