ROM Toolbox Pro

Wie viel Akku verbraucht das denn mehr, wenn ich die Speicherverwaltung auf aggressiv stelle? Weil mild da wird mir mein Handy zu langsam und hängt usw. Und die Einstellungen die er als Standard setzt, sind nicht die, die ich vorher hatte.

also so gross ist der unterschied zwischen mild und standart nicht.. und wieviel akku da gesparrt wird, kann man nicht generell sagen, weil es arg davon abhängt, welche apps du wie benutzt (und ob du taskkiller und son quark verwendest) normal sind ungefähr 8mb (vordergrund) bis 48mb (letztes feld) du kannst das natürlich auch hochschrauben und a wengerl rumbasteln bis du eine einstellung findest die dir gefällt... wobei die nächst tiefere einstellung natürlich immer etwas mehr sein sollte als die eins drüber ;)

wenn du viele grosse und verschiedene Apps verwendest ist die einspaarung minimal (und es wirkt sich dann nur auf den Speed aus) - benutzt du aber nur ein paar wenige kleine apps, die dafür regelmässig, dann ist die einspaarniss unter umständen 20% - 30% prozent bei der optimalen einstellung.

@ langsam: ich weiss nicht ob das geht, wenn CPU schieberegler nicht verändern kannst, aber guckt dir mal Kernel tweeks an... dort vorallem VSF Cache Presure... - normalerweise steht da 100 oder sowas drinn ... wenn da ein kleinerer Wert drin steht, kannst du den erhöhen... wenns dir um Akkusparen geht, kannst du ihn senken (bei weniger als 10 kann es geschehen dass sich das Handy aufhängt)

und guck dir bei CPU master auch mal den Governor an... noob und Deathline sind recht schnell, SIO, BFQ usw wenn vorhoanden sind recht ausgewogen
 
  • Danke
Reaktionen: Lucas
noob_fl schrieb:
also so gross ist der unterschied zwischen mild und standart nicht.. und wieviel akku da gesparrt wird, kann man nicht generell sagen, weil es arg davon abhängt, welche apps du wie benutzt (und ob du taskkiller und son quark verwendest) normal sind ungefähr 8mb (vordergrund) bis 48mb (letztes feld) du kannst das natürlich auch hochschrauben und a wengerl rumbasteln bis du eine einstellung findest die dir gefällt... wobei die nächst tiefere einstellung natürlich immer etwas mehr sein sollte als die eins drüber ;)

wenn du viele grosse und verschiedene Apps verwendest ist die einspaarung minimal (und es wirkt sich dann nur auf den Speed aus) - benutzt du aber nur ein paar wenige kleine apps, die dafür regelmässig, dann ist die einspaarniss unter umständen 20% - 30% prozent bei der optimalen einstellung.

@ langsam: ich weiss nicht ob das geht, wenn CPU schieberegler nicht verändern kannst, aber guckt dir mal Kernel tweeks an... dort vorallem VSF Cache Presure... - normalerweise steht da 100 oder sowas drinn ... wenn da ein kleinerer Wert drin steht, kannst du den erhöhen... wenns dir um Akkusparen geht, kannst du ihn senken (bei weniger als 10 kann es geschehen dass sich das Handy aufhängt)

und guck dir bei CPU master auch mal den Governor an... noob und Deathline sind recht schnell, SIO, BFQ usw wenn vorhoanden sind recht ausgewogen

Also die Kernel tweaks funktionieren zum teil. Das VSF Cache kann ich nicht ändern, das springt immer wieder zurück.
Was kann ich hier denn noch ändern, damit ich Akku spare oder mehr Leistung bekomme?
Bei dem anderen kann ich nur zwischen cfq und noob wählen.

Gesendet von meinem Samsung Galaxy S Plus mit der Android-Hilfe.de App :thumbup:
 
Und warum wendet der die sd boost einstellung und Speicherverteilung nicht ab Start an, obwohl ich den hacken gesetzt habe?

Gesendet von meinem Samsung Galaxy S Plus mit der Android-Hilfe.de App :thumbup:
 
hm... da gibts zwei möglichkeiten

- das gerät schreibt den standart ins Build.prop, bzw in init.d scripte, dann gehen die immer vor (meistens zumeist)

oder

- du hast die Busybox nicht installiert

https://play.google.com/store/apps/...t=W251bGwsMSwyLDEsInN0ZXJpY3Nvbi5idXN5Ym94Il0.

Was kann ich hier denn noch ändern, damit ich Akku spare oder mehr Leistung bekomme?
Bei dem anderen kann ich nur zwischen cfq und noob wählen.

dann nimm noob (was kann ich bei meinem namen auch anderes sagen :razz:)

du kannst noch in der Build prop etwas rumbasteln

Tutorial - build.prop tweaks | Android Schweiz Forum
 
  • Danke
Reaktionen: Lucas
Ich hatte busy Box nicht installiert, deswegen hat das mit dem cpu schieberegler auch nicht funktioniert!

Für was benötigt man denn busy Box, also was macht das? Das installiert ja irgendwas.

Dankeee, ich guck mir das mal an :)

Gesendet von meinem Samsung Galaxy S Plus mit der Android-Hilfe.de App :thumbup:
 
Der neue Speicherverwalter hat keine einstellung mehr zum Akku sparen oder? Wie waren denn die Zahlen bei dem alten "mild"? Wenn man mehr Akku sparen will als per default, muss man doch alle zahlen etwas kleiner machen oder?

Gesendet von meinem Samsung Galaxy S Plus mit der Android-Hilfe.de App :thumbup:
 
Nabend zusammen!

Bei mir trat vorhin folgendes Problem auf: Ich wollte ein neues Font installieren und nachdem ich eins ausgesucht und -gewählt hatte, wollte ROM Toolbox einen Reboot durchführen, was allerdings nicht funktionierte. Nachdem ich den Reboot manuell durchgeführt hatte, bootete das Gerät nicht mehr. Das Problem lies sich nur mit dem Aufspielen eines CWM-Backups lösen.

Nun zur eigentlichen Frage: Könnte diese Fehlfunktion damit zusammenhängen, dass zu der Zeit keine BusyBox auf meinem HTC One S installiert war?

Lieben Gruß
bender
 
Hoi,

ich habe heute auf einem Sensation mit ARHD 6.8 versucht das Battery Icon zu verändern, es wird aber immer noch das Standardicon angezeigt obwol die Installation scheinbar funktioniert hat. Es hat mich dann zum reboot aufgefordert aber das Icon hat sich danach nicht verändert. Fonts ändern hat hingegen schon geklappt.

Jemand ne Idee woran das liegen kann?
 
DroydFreak schrieb:
Hoi,

ich habe heute auf einem Sensation mit ARHD 6.8 versucht das Battery Icon zu verändern, es wird aber immer noch das Standardicon angezeigt obwol die Installation scheinbar funktioniert hat. Es hat mich dann zum reboot aufgefordert aber das Icon hat sich danach nicht verändert. Fonts ändern hat hingegen schon geklappt.

Jemand ne Idee woran das liegen kann?
Ich kann auch alle Icons ändern, außer das Battery Icon :/
 
Kennst du schon die UOT Kitchen? UOT Kitchen

Damit hats bei mir funktioniert!

Bratwurstmobil schrieb:
Einfach unter "Battery" die gewünschte Batterieanzeige wählen (es gibt oben zwei Kategorien, "Custom" und "SCB with %"), unter "File Upload" die "framework-res.apk" unter /system/framework hochladen, abschicken und ne halbe Stunde warten. ;) So mach ich das auch immer mit der RTL und es ist definitiv cleaner als mit der ROM Toolbox.

Anmerkung: es gibt auf der Website auch noch ein how-to ;) du musst dann die modifizierte Datei logischerweise von dort wieder runterladen und im Recovery flashen, zur Sicherheit vorher noch cache und dalvik wipen.
 
  • Danke
Reaktionen: Lucas
Lucas schrieb:
Ich hatte busy Box nicht installiert, deswegen hat das mit dem cpu schieberegler auch nicht funktioniert!

Für was benötigt man denn busy Box, also was macht das? Das installiert ja irgendwas.

die busybox fügt die standart UNIX/Linuxdienstprogramme zum system hinzu, so dass man alle funktionen des kernels benutzen kann (<- wenn du Windowsuser bist, dann ist das dort sozusagen die config.sys - und dienstporgramme auf windows sind z.b. cd (<-verzeichnis wechseln), format, dir, copy usw... die busybox ist einfach das linux/unix pendant ;) )

Der neue Speicherverwalter hat keine einstellung mehr zum Akku sparen oder? Wie waren denn die Zahlen bei dem alten "mild"? Wenn man mehr Akku sparen will als per default, muss man doch alle zahlen etwas kleiner machen oder?

die neuen einstellungen tragen den grösseren Rams der neueren geräte rechnung... ich finds auch etwas verwirrend - darum hab ich für solche angelegenheiten immer das backup der alten Toolbox irgendwo rummliegen

http://dl.dropbox.com/u/61179983/com.jrummy.liberty.toolbox-1.apk

ah, da is sie ja, natürlich blos die light version @ kein diebstahl beim grandiosen jrummy

Bei mir trat vorhin folgendes Problem auf: Ich wollte ein neues Font installieren und nachdem ich eins ausgesucht und -gewählt hatte, wollte ROM Toolbox einen Reboot durchführen, was allerdings nicht funktionierte. Nachdem ich den Reboot manuell durchgeführt hatte, bootete das Gerät nicht mehr. Das Problem lies sich nur mit dem Aufspielen eines CWM-Backups lösen.

Nun zur eigentlichen Frage: Könnte diese Fehlfunktion damit zusammenhängen, dass zu der Zeit keine BusyBox auf meinem HTC One S installiert war?

versuchs mal mit busybox

und was immer sicherer ist, ist der schutdown/reboot manuell anzustossen, also mit dem drücken auf die Powertaste... der rebootbefehl (der wahrscheinlich ohne busybox auch nicht sauber läuft) ist unter umständen etwas rabiat ;)

@ htc... es kann auch an sense liegen, wenn du die Stockrom verwendest.. es kann sein dass sense ganz andere pfade/libarys für die schriftarten verwendet, dann kann das zu komplikationen führen

Jemand ne Idee woran das liegen kann?

bei batterieicons muss man genau gucken, welche man verwendet und dass sie zum system kompatibel sind... es gibt drei varianten... solche mit 1% sprüngen, solche mit 10% sprüngen und die 20% sprüngen

wichtig ist, was man im system hat

hat das sytem ein 1% icon, dann gehen alle
hat das system ein 10% icon, dann gehen 10 und 20%
hat das system blos 20% dann gehen auch nur 20% icons

aber auch da muss es nicht immer klappen... es kommt auch immer drauf an, ob das system das man hat mit overlays arbeitet oder nicht... je mehr das system vom AOSP abweicht, desto geringer ist die chance dass es funktioniert...

batteriigcon ist sowieso so ein fall, etwas dass die Toolbox noch nie ganz fehlerfrei hingekriegt hat, da kann es schon mal sein, dass das icon immer funktioniert, ausser genau bei der prozentangabe bei der man es eingestellt hat - also wenns um das moden der SystemUI geht, lieber zur Kitchen greifen oder die APK selber extrahieren und gucken wo was gespeichert ist um es von hand zu moden

Der ursprüngliche Beitrag von 17:57 Uhr wurde um 18:00 Uhr ergänzt:

btw, falls ihr mit den Kerneltweaks in der neuen toolbox nicht klar kommt

https://play.google.com/store/apps/...sMSwxLDMsImNvbS5qcnVtbXkuc3lzY3RsLmNvbmZpZyJd

hier die oldcool Sysctl von Rummy
 
  • Danke
Reaktionen: Lucas
Wow danke!
Dann bleibe ich glaube ich bei dem Standard Batterie Icon. So wichtig und so sehr stört mich das dann doch nicht. Aber jetzt weiß ich auch, was so die Probleme waren usw. Danke, echt! :)
 
Lucas schrieb:
Wow danke!
Dann bleibe ich glaube ich bei dem Standard Batterie Icon. So wichtig und so sehr stört mich das dann doch nicht. Aber jetzt weiß ich auch, was so die Probleme waren usw. Danke, echt! :)

Öhm du hast meinen Post von der Seite vorher aber schon gesehen oder? Der mit der Kitchen :) das is echt bocksimpel. Einen Versuch allemal wert.
 
DroydFreak schrieb:
Öhm du hast meinen Post von der Seite vorher aber schon gesehen oder? Der mit der Kitchen :) das is echt bocksimpel. Einen Versuch allemal wert.

Oh Hey, danke das hatte ich nicht gesehen. Sorry.
Werde ich mir dann mal angucken, wenn ich mich nicht doch an die Anzeige gewöhnen kann. :)
Aber vielen Dank auch an dich!

Gesendet von meinem Samsung Galaxy S Plus mit der Android-Hilfe.de App :thumbup:
 
wenn ich meine boot animation geändert hab
kann ich das wieder auf standard rückgänig machen? hab grad xylon rom drauf
 
Hey!

Habe mir auch die Pro Version von Rom Toolbox gekauft. Viel damit anfangen kann ich aber noch nicht damit. Bin noch nen Anfänger. Ist mein erster Root mit nem Android. Meine Fragen sind :
- Wollte mir zum Test mal men meues Batterie theme holen. Installieren gedrückt und dann kam die Meldung, dass die Datei nicht auf dem Handy gefunden wurde. Was brauche ich aldo noch? Nen extra Downloader?
- wie nehme ich generell Veränderungen am System vor? Z.b. nen andere Uhr?
- was sind die besten Systemänderungen?
- ich würde gern ein Menü erstellen damit ich nicht alle Apps auf dem Homescreen haben muss. Wie geht das?
Würde mich sehr über eine Antwort freuen! Finde im internet sonst nichts, was mir meine Fragen genau beantwortet. LG!
 

Ähnliche Themen

Riggo
Antworten
0
Aufrufe
167
Riggo
Riggo
M
Antworten
2
Aufrufe
170
maddog8880
maddog8880
B
Antworten
10
Aufrufe
548
holms
holms
Zurück
Oben Unten