Suche Romaing-Kontroll-App

J

Juerg

Neues Mitglied
0
Hallo zusammen,
Ich bin auf der Suche nach einer App, die mein Roaming unter Kontrolle bringt. ich habe in meinem Vetrag pro Monat 1 GB Roaming-Daten inklusive, danach wird es aber extrem teuer (leider hat die Schweiz die EU-Tarife nicht übernommen... 2 Franken pro MB nach dem ersten GB.... nein danke).

Natürlich gibt es immer die möglichkeit, sich vom Anbieter anzeigen zu lassen, welche Datenmenge noch frei ist. Dabei gibt es aber beim Roaming VErzögerungen, die meiner Verlobten neulich 150 Franken gekostet haben.

Jetzt möchte ich gerne, dass das Roaming sofort ausschaltet, sobald das eine GB aufgebraucht ist. Ich habe verschiedene Apps gefunden, die Roaming komplett abschalten (wofür brauche ich dazu eine App? Das kann ja das OS selber), aber das ist eben nicht genau das, was ich suche.

Kennt jemand von Euch eine sinnvolle App, die meinen Bedürfnissen entspricht?

Freundliche Grüsse,

JN
 
... du suchst aber jetzt auch keine App, die nach einem Gigabyte die Datenverbindung des Telefons kappt, das sollte das Telefon inzwischen auch selber können...

Du suchst glaube ich eine App, die nach einem Gigabyte nur die Roaming Funktion ausschaltet, richtig ?
(nur um die Frage missverständnislos zu formulieren...)

äh... Hmmm ... Weis nicht ... vielleicht kann man da was mit macrodroid oder anderen Automaten machen...
 
richtig. in der Schweiz habe ich unbegrenzt 4G. ich möchte nur, dass das Roaming im Ausland nach einem GB ausschaltet...
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: derstein98 - Grund: Direktzitat entfernt - Forenregeln! gelöscht @derstein98
Ich meine, die App 3G Watchdog kann Roaming-Verbrauch extra zählen und zwar nicht abschalten, aber warnen, sodass man dann selbst deaktivieren kann.
 

Ähnliche Themen

Gizl
  • Gizl
Antworten
0
Aufrufe
90
Gizl
Gizl
M
Antworten
15
Aufrufe
319
maikfr
M
D
  • deb10042
Antworten
14
Aufrufe
380
deb10042
D
Zurück
Oben Unten