Rotation Lock Adaptive: nur bedingt KitKat-Kompatibel?

M

mittelhessen

Enthusiast
348
Ich nutze auf meinem Samsung Galaxy S4 active (und auch auf vorherigen Geräten) die Kaufversion von Rotation Lock Adaptive. Bisher war ich immer sehr zufrieden damit. Seit der heutigen Android-Aktualisierung von 4.2.2 auf 4.4.2 bekomme ich jedoch das Symbol in der Statuszeile nicht mehr weg. Die einsprechende Einstellung in der App, dass kein Symbol in der Statuszeile angezeigt werden soll, ist ausgewählt. Ich habe die Daten und auch den Cache der App bereits gelöscht und die App sogar komplett deinstalliert und installiert, was jedoch keine Abhilfe schaffte.

Da die letzte Aktualisierung der App (Version 1.93) im Mai 2013 war, gehe ich davon aus, dass noch keine ausreichende KitKat-Kompatibilität geschaffen wurde.

Ich habe bereits schon mal die Entwickler angeschrieben und hoffe auf eine zügige Lösung des Problems.

Nutzt jemand von euch diese App auf KitKat?
 
Das funktioniert mir KitKat nicht mehr. Falls du root+Xposed hast schau dir mal NotifyClean an
 
Mein S4 active ist ungerootet. Dann sollte der Entwickler darüber nachdenken, das Statuszeilensymbol komplett zu entfernen. Da es keinen Status anzeigt, sondern lediglich anzeigt, dass die App läuft, hat es ja keine grundlegende Funktion.
 
Geht halt nicht mehr. Dann schreib mal Google, viel Glück ;-)
Die Notification hat übrigens ein grundlegende Funciton, schau mal nach dem Flag FLAG_FOREGROUND_SERVICE
 
Wieso kanns der Programmierer nicht ganz herausnehmen? Weitere Apps und Widgets laufen ja auch im Hintergrund ohne erzwungenes Statusleistensymbol.
 
Ist ein Feature, kein Bug. Schon über das Flag oben nachgelesen?
 
Ich weiß nicht mal was in diesem Zusammenhang ein Flag ist, was aber auch daran liegen wird, dass ich kein Android-Entwickler bin. Als Endbenutzer, suche ich das "Feature" dieser "Statusnachricht" noch.
 
Schnell geantwortet: weil du willst, dass die App immer im Vordergrund läuft. Das ist nur mit dem Symbol machbar.
 
OK, danke für die Info. Ich denke, dann könnte der Programmierer einem evtl. die Wahl lassen die App im Vordergrund laufen zu lassen oder nicht. LightFlow z. B. funktioniert bei mir auch wunderbar, wenn es nicht im Vordergrund läuft und damit kein Symbol in der Statusleiste sichtbar ist. Evtl. würde das ja mit Rotation Lock Adaptive auch funktionieren. Mal sehen was der Entwickler antwortet.
 
Ja, würde gehen
 
mittelhessen schrieb:
LightFlow z. B. funktioniert bei mir auch wunderbar, wenn es nicht im Vordergrund läuft

Wird wohl daran liegen dass diese App auf den Empfang von Broadcasts setzt, und somit nur bei der entsprechenden Action reagieren muss.

Oder kurz: Geht nicht wie du willst (Ausnahme: meine 1. Antwort oben), musst dich an Google wenden
 
Nach fast einem halben Jahr, hatte mich das vorletzte Update der App etwas überrascht. Das Statusleistensymbol lies sich in der App deaktivieren und war nach der Deaktivierung sogar tatsächlich aus der Statusleiste verschwunden. Auch nach mehreren Neustarts blieb das Statusleistensymbol weg, während die App ansich weiterhin prima funktionierte. Das Ganze funktionierte allerdings nur ca. 2-3 Tage, bis Anfang dieser Woche ein neues Update kam. Nun ist (leider) wieder alles beim Alten.

Irgendwie zeigt das, dass es doch möglich sein sollte, die App ohne Statusleistensymbol zu betreiben.
 

Ähnliche Themen

C
  • chinabomber
Antworten
0
Aufrufe
137
chinabomber
C
knuckles
Antworten
12
Aufrufe
1.539
knuckles
knuckles
T
Antworten
8
Aufrufe
209
titan72c
T
Zurück
Oben Unten