samba und superuser

N

nadarosa

Fortgeschrittenes Mitglied
3
Hallo, ich möchste mein Ace 2 mit Android 2.3 über Wlan mit W7 vernetzwerken. Habe dazu Samba und superuser installiert. Nur kommt beim start von Samba keine Abfrage von superuser. Dort ist auch keine App eingetragen. Samba mit Fehlermeldung: Superusertest failed. Die Einstellungen bei superuser sind auch nachfragen bei Anfragen eine App eingesetellt. Samba auch schon mal reinstalled. Hat jemand eine Idee, wie ich Samba ans Laufen kriege?
Gruß von Andreas
 
Haste das einfach installiert oder vorher auch das telefon gerootet? ;)

Gesendet von meinem Xelio mit Tapatalk 2
 
SmokeDroid schrieb:
Haste das einfach installiert oder vorher auch das telefon gerootet? ;)

Gesendet von meinem Xelio mit Tapatalk 2

ich kenn mich nicht so aus. Ich dachte, dass ich das mit Superuser machen muss, habe das auch installiert. Muss ich sonst noch was tun?
Äh.. was heißt genau rooten?
 
Zuletzt bearbeitet:
Schau im Forenbereich für Dein Gerät nach, wie es gerootet wird. Einfach SuperUser installieren genügt nicht.
 
Beim root schaltest du praktisch den admin account frei, und somit vollen zugriff aufs gerät, welchen die ganzen "guten" apps brauchen :)

Gesendet von meinem Xelio mit Tapatalk 2
 
mizch schrieb:
Schau im Forenbereich für Dein Gerät nach, wie es gerootet wird. Einfach SuperUser installieren genügt nicht.

Hallo, ich habe mal ein bisschen gegoogled. Es heißt, dass durch rooten die Garantie erlischt.
Ist es denn ohne diesen Eingriff nicht möglich eine WLAN verbindung als Netzwerk mit W7 hinzukriegen?
Gruß von Andreas
 
Versuchs mal mit "es dateiexplorer" :D
Der sollte sich ins netzwerk einbinden lasen ohne root, so weit ich weis.

Das mit der garantie ist so eine sache, denke nicht das die nach deutscher gewährleistung erlischt.
Das wurd zu geflaschten nokias und wp7 auch gesagt, hatte beides schon eingeschickt.