samsung remote

J

JulK279

Neues Mitglied
0
hallo foren-user :)

ich hoffe, das das thema neu ist, zumindest konnte ich dazu nichts genaues finden.

ich hab mir die samsung remote app runtergeladen damit ich mein handy als fernbedinung für meine tv nutzen kann. leider funktioniert das noch nicht, denke ich muss das irgendwie einrichten.

kann mir jemand sagen wie ich das mach? muss der tv ans internet angebunden sein?

vielen dank schonmal :)
 
Hallo,

hab ich aus der App-Beschreibung:

Samsung Remote
Mit der Samsung Fernbedienungs-App können Sie Samsung Fernseher und Heimkinogeräte ganz einfach bedienen, wenn die Geräte mit demselben Wireless Router verbunden sind.

... also bitte Fernseher mit Deinem Router verbinden, dann sollte es gehen

Gruß

Andreas
 
ah super, vielen dank :)
total überlesen irgendwie :p

bloß doof das der tv kein wlan hat.

jedenfalls danke für die info :)
 
... vielleicht funktioniert es auch wenn Du den Fernseher über Lan mit Deinem Router verbindest?

Teste hat mal.

Gruß

Andreas
 
diese möglichkeit besteht leider nicht, da sich der router auf einer anderen etage befindet, aber trotzdem danke für deine idee :)
 
Du kannst für etwas Geld für die Samsung-TVs auch einen WLAN-Stick kaufen. Aber die Kopplung Remote - TV geht hier stets über Netzwerk, nicht über Infrarot (wie auch...)
 
Ich habe das selbe Problem folgendermaßen gelöst:
Auf der Etage des Fernsehers habe ich einen FritzRepeater der von WLAN auf LAN umsetzt. Einfach in die Steckdose in der Nähe des Fernsehers und dann mit LAN Kabel auf TV.. Kann 5 und 2,4GHz. Funktioniert einwandfrei.. Damit spare ich mir für drei Geräte die überteuerten Wifi Dongles.
 

Ähnliche Themen

susisunny
  • susisunny
Antworten
2
Aufrufe
280
susisunny
susisunny
Dessar38
Antworten
0
Aufrufe
240
Dessar38
Dessar38
U
Antworten
0
Aufrufe
268
unifiedremoteuser
U
Zurück
Oben Unten