Schaltet Cerberus automatisch GPS aus der Ferne an?

Ohrensausen

Ohrensausen

Gesperrt
301
Beim device manager "find my device" geht es nicht, das Handy zu orten, wenn GPS am Handy deaktiviert ist.

Kann Cerberus bei einer Ortung GPS automatisch am Handy aktivieren (ohne root), wenn es zuvor deaktiviert war?
 
Nein.

Habe ich mir schon durchgelesen. Werde ich aber auch nicht schlau draus.

Ein kurzes "Ja" oder "nein" von Usern, die die App nutzen, würde mir schon reichen.
 
Interessiert mich auch....
 
Wenn du root hast, geht es. Wenn du kein root hast, musst du zuvor den Befehl aus der von @cad verlinkten Anleitung ausführen.
 
  • Danke
Reaktionen: cad
Danke, aber trotzdem etwas kompliziert....
 
Die App ist nicht schlecht, aber viele wichtige Funktionen benötigen 'root', was leider sehr schade ist was aber auch der Sicherheit dient.
Die Anleitung vom Support habe ich auch schon probiert, aber die ist so schlecht beschrieben und die ist auch schon min. 8 Jahre alt und auch nicht mehr aktuell.
Also GPS ohne root, scheint so einach nicht zu funktionieren.

Das Desaster, das meine lebenslange Lizenz mit einmal ablief, hatte ich auch.
Naja, die haben wohl bemerkt das sich sowas nicht lohnt, wenn man eine App weiterentwickeln will und sich alle User eine LLZ kaufen - welche damals auch nur ein paar Euro für 3 Geräte gekostet hat. Da füllen sich bei denen einmal kurz die Taschen und dann nie wieder.
War ja abzusehen dass das so kommen musste.
Kostet jetzt im Jahr 5€ für ein Gerät. Geht aber auch inordnung.
Nur macht es wenig Sinn wenn das Handy nicht gerootet ist.
 
Zuletzt bearbeitet:
Bearbeitet von: reSor - Grund: korrigiert
@reSor Evtl. ohne root alternativ: Android Lost

" Wenn der Standort durch GPS nicht innerhalb von 60 Sekunden gefunden wurde oder wenn GPS deaktiviert ist, wird der Netzwerk-Standort gesendet. Wenn sowohl GPS als auch das Netzwerk deaktiviert sind, wird der letzte bekannte Standort gesendet. "
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: reSor
@holms Danke, funzt irgendwie nicht richtig unter Android 11. Keine Ahnung warum.
 
@reSor Gerade probiert. Bekomme den Standort mit Android 11.
 
Ich hatte mehrere Fehlermeldungen in rot. Irgendwie kann er sich nicht vebinden etc... Habe mir auch das SMSHandle.apk gezogen, klappt irgendwie nicht. Egal... Der letzte verfügbare Standort nützt mir ja auch nichts.
 
Kann durchaus sein.
Frage:
Kann man - wenn ich das Handy roote - es später wieder in den Normalzustand versetzen, falls ich root nicht mehr benötige?
Weil unter root bekommt man ja keine Sicherheitsupdates, soweit ich weiss.
 

Ähnliche Themen

K
Antworten
1
Aufrufe
245
ka111
K
H
Antworten
2
Aufrufe
167
swa00
swa00
J
Antworten
5
Aufrufe
271
orgshooter
orgshooter
Zurück
Oben Unten