Schnellzugriff auf 'SIM-Karten & Mobile Netzwerke'

Muecke1982

Muecke1982

Fortgeschrittenes Mitglied
3
Hallo miteinander,

ich suche ein Möglichkeit, einen Schnellzugruf auf den Startbildschirm zu legen um in die Einstellungen 'SIM-Karten & Mobile Netzwerke' zu gelangen.
Ich nutze zwei SIM Karten, und möchte 1 SIM ab und an deaktivieren, oder auch das Datenvolumen der anderen SIM nutzen.
Vor ätlichen Jahren auf einem alten Smartphone hatte ich dazu auch ein APP, ich kann jedoch nichts mehr finden. :-(

Hat jemand ein Idee? oder ein Alternative?

zum Einstellungspunkt gelangt man wie folgt.

Einstellungen => SIM-Karten & Mobile Netzwerke

Gruß Mücke
 
  • Danke
Reaktionen: Blacky12, Skyhigh und Muecke1982
Das ist ja mal cool, danke.

Leider ist für mein Handy der Menüpunkt nicht vordefiniert dabei.
jetzt muss ich mal versuchen ob ich das irgend wie eingestellt bekomme, denn man kann die Verlinkung bearbeiten.


DANKE !!!!
 
Ich habe jetzt auch mein S22 neu eingerichtet und mir fehlte der Shortcut zum SIM-Karten Wechsel.
Er ist hier gut beschrieben. Du musst tatsächlich suchen. Dann bekommst du den Hinweis auf "Anrufeinstellungen -SIM-Kartenverwaltung".
Hier den Shortcut erstellen und fertig.
 
  • Danke
Reaktionen: Blacky12
Zurück
Oben Unten