Schutz vor Spionage in öffentlichen Netzwerken

2

2knight

Fortgeschrittenes Mitglied
6
Hi!

Ich habe heute einen Bericht über die App DroidSheep gelesen, welche in öffentlichen Netzwerken, beispielsweise einem öffentlichen WLAN ohne Probleme Cookies von einem Android Gerät ausspionieren und sogar hijacken kann.

Weiß jemand ob es derzeit einen Schutz gegen solche Methoden gibt? Sicherheits-Apps oder Einstellungen per Root?

Und nein, die Nicht-Nutzung von öffentlichen Netzwerken meine ich jetzt nicht damit. ;-)

Ich habe mal pauschal im Forum nach den Inhalten gesucht, aber nix gefunden. Also verzeiht es mir, wenn es doch schon ein Thema dazu gibt...
 
Also du kannst dich dagegen schützen indem du einfach alle Cookies löscht oder du gehst nur auf Seiten mit https ne App selbst gibts glaube ich nicht
 
Schon klar. Aber wer loggt sich denn aus allen Apps nach jeder Nutzung wieder aus?
 
Nunja einfach im Browser "Cookies löschen" gehen? Beim Boat Browser und Dolphin Browser kann mans machen ;)
 
... man kann auch die Super Box dazu nutzen ;)
 
  • Danke
Reaktionen: 2knight
am sichersten wäre eine gesicherte Verbindung über ein VPN - da gibt es verschiedene Methoden. Als Student etwa kann man das von der Uni nutzen, wenn man sein Handy gerooted hat, kann man OpenVPN und einen Dienst wie "VPN on demand" verwenden o.ä. Im Zweifelsfall muss man sich halt was mieten.
 

Ähnliche Themen

Revan335
Antworten
2
Aufrufe
388
Klaus986
K
borussemd
  • borussemd
Antworten
10
Aufrufe
292
holms
holms
Frank62
Antworten
3
Aufrufe
543
orgshooter
orgshooter
Zurück
Oben Unten