Screen Sharing von Android-Tablet auf anderes Android-Tablet ohne Internet

  • 2 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere Screen Sharing von Android-Tablet auf anderes Android-Tablet ohne Internet im Tools im Bereich Android Apps und Spiele.
T

TheRedSun91

Neues Mitglied
Hallo,

ich suche nach einer Möglichkeit, den Bildschirm meines Android-Tablet ohne eine aktive Internetverbindung auf ein anderes Android-Tablet zu streamen/spiegeln, finde aber nur die Möglichkeit, dies mit aktiver Internetverbindung zu bewerkstelligen. Jedes App, das ich bisher gefunden habe, benötigt Zugang zum Internet.

Gibt es eine App oder auch andere Möglichkeit, wie wir das hinbekommen, ohne aktiv im Internet zu sein? Evtl. via Wi-Fi-Direct? Andere Ideen?

Ich freue mich um jeden Tipp!

Vielen Dank und schöne Grüße
Simon
 
B

braindealer

Experte
VNC über das Heimische Wlan, locale IP eingeben und fertig
Was heisst benötigt Zugang zum Internet ? Geht die Verbindung aus deinem Heimnetz wie z.b Teamviewer, wo die Verbindung über deren Server läuft. ?
 
Zuletzt bearbeitet:
T

TheRedSun91

Neues Mitglied
Hallo,

ohne Internet heißt, dass die Verbindung auch aufgebaut werden soll, wenn ich nicht zu Hause bin und mit beiden Tablets unterwegs bin und somit keine WLAN-Verbindung verfügbar ist.

Benötigt wird das Ganze für die örtliche Feuerwehr - da wird mit einem Tablet eine Mavic-Drohne gesteuert, mit dem zweiten Tablet soll der Einsatzleiter direkt mitverfolgen können, was passiert. Da ist natürlich je nach Einsatzgebiet und -fall kein WLAN verfügbar. Demnach muss das überall gehen.

Gruß
Simon
 
Ähnliche Themen - Screen Sharing von Android-Tablet auf anderes Android-Tablet ohne Internet Antworten Datum
2
0
5