Selective Rufweiterleitung

S

Stefan22android

Neues Mitglied
0
Ich suche nach einer Einstellung bzw. einer App die mir folgendes ermöglicht:

Eine bestimmte Telefonnummer xxxx-xxxxxx ruft mich an.
1. Ich nehme das Gespräch nicht an
Das Gespräch wird auf eine bestimmte Rufnummer yyyy-yyyyy umgeleitet.
Alle anderen Rufnummer die mich anrufen werden auf die Mailbox umgeleitet.
2. Ich telefoniere.
Diese Nummer wird wie alle anderen Rufnummern zur Mailboch umgeleitet.

Hintergrund ist eine berufliche Rufbereitschaft.

Kann mir hier jemand weiterhelfen.
 
Ich weiss nicht ob es das gibt, wer weiss vielleicht , aber ich mache mir rein technische Überlegung dazu.
Also Telefon erkennt die Nummer weil der Anruf an diesem Telefon ankommt. Dann müsste das Telefon gleichzeitig ein andere Nummer anwählen, also eine zweite Verbindung gleichzeitig aufbauen und dorthin das Gespräch umleiten.
Ich denke technisch wird so was kaum richtig lösbar auf einem Phone alleine.

Ich denke so was muss der Provider unterstützen und Phone kann die Kommandos dazu liefern.
 
Wiso?
Wenn eine nicht speziefische Nummer kommt gibt es doch auch eine Weiterleitung.
Die Ankommende- Nummer wird doch erkannt - ist doch bei jedem Handy so -
Warum also dann keine spezielle Weiterleitung.
Letztendlich ist es doch eine wenn dann Option.
Aber vielleicht weiss jeman doch noch Rat. Ohne dass dies der Provider tun muß.
 
also Telefon Weiterleitung wird doch normalerweise mit einem Signal an den Provider gemacht.
Wenn du Funktion in Betrieb nimmst, also konfigurierst, sendet das Gerät eine Art SMS an den Provider und der besorgt dann den Rest. Das Phone selber hat keine solche Funktion.
Also frage bei dem Provider ob er es unterstützt und die sagen dir sicher welchen Code man da wohin schicken soll damit es funktioniert.



Vielleicht kann man einen Voip Anruf via Mobil phone weiterleiten, das weiss ich nicht. Eine direkte Weiterleitung mit dem Phone selber kann ich mir so weit nicht richtig technisch vorstellen. Es müsste ja die Fähigkeit haben zwei Gespräche gleichzeitig zu führen.



Einige der verwendeten Codes kannst du hier sehen:
http://www.pocketpc.ch/internet-kommunikations-netzwerksoftware/75558-ussd-codesammlung.html
 

Ähnliche Themen

U
Antworten
18
Aufrufe
626
ultrax
U
K
Antworten
4
Aufrufe
2.599
Spardas
Spardas
Zurück
Oben Unten