Setting Profiles

chrissi77 schrieb:
Habe auch ein Problem mit SP. Will von 21-5 das Handy auf Vibration und die Datenverbindung kappen. Also will nur erreichbar(Telefon und SMS) sein aber nicht ins Datennetz und nicht ins WLan. Das mit Vibration ist kein Problem aber wo kann ich die APN ausschalten? Sehe nur Flugmodus und denn will ich ja nicht.

Da das Standard-Android keine Funktion hat, um den Datenverkehr per Mobilfunk zu deaktivieren, benötigst du eine extra App, z. B. APNdroid. Die kannst du dann aus deiner Regel heraus starten.
 
Hallo, ich hab mal wieder eine Frage.

Ich möchte für verschiedene Profile verschiedene Wallpaper nutzen. Allerdings möchte ich nicht in jedem Profil ein Wallpaper auswählen, sondern ein Standard-Bild, und nur bei zwei Profilen soll ein anderes erscheinen.

Also habe ich ein Hintergrundbild eingerichtet, und bei allen Profilen, für die das gelten soll, den Stern bei Wallpaper grau gelassen.

Nur bei den Profilen, die ein anderes Bild zeigen sollen, (z.B. "home") habe ich den Stern markiert und ein anderes Bild hinterlegt.

Eigentlich sollte es doch jetzt funktionieren, oder? Aber es klappt nicht. Wenn ich nach Hause komme, dann wechselt das Bild auf "home", aber wenn ich wieder in ein anderes Profil (mit Standard-Bild) komme, wechselt es nicht mehr zurück.

Kann mir jemand sagen, wo mein Denkfehler liegt???

LG Chrisi
 
Hallo,

ich denke, du hast alles richtig eingestellt, ich glaub der Denkfehler ist das Programm selber.
Ich habe auch so mein Päckchen zu tragen.
Bspw. soll beim Profil "Car" Bluetooth aktiviert werden. Ist auch alles eingestellt, nur macht es das nicht. Und wenn dann "Home" aktiviert wird, ist BT eigentlich aus, wird aber nicht ausgeschalten.
Blöd ist auch, dass das Programm gar nicht weiterentwickelt wird. Somit werden gewisse Bugs gar nicht mehr beseitigt. Ich habe derzeit auch noch Intelligent Profils gekauft und werde das in den nächsten Tagen mal richtig einrichten und schauen nwie das so läuft. Nur ein Widget soll es m. E. nicht geben wie bei Setting Profiles und, man benötigt für gewisse Dinge noch Plugins bspw. von Locale, die ja wiederrum kostenpflichtig sind.
 
Ich würde sagen, dass das nicht richtig ist. Wenn ich das richtig im Kopf habe, dann werden nur die Aktionen (Änderungen) durchgeführt, für die ein Sternechen gesetzt wurde.

Das bedeutet: das Programm erkennt beim ersten Wechsel "Sternchen gesetzt" und ändert das dementsprechend um. Wenn Du wieder zurückwechselst ist das Sternchen nicht da und dann ändert das Programm diese Einstellung auch nicht.

Du musst also in allen Profilen ein Sternchen setzen und das entsprechende Bild auswählen.

Habs nicht getestet, aber so habe ich das im Kopf... :)
 
Ich dachte, dass immer dann, wenn kein Sternchen gesetzt ist, die "default"-Einstellung genommen wird. Bei den Ruftönen ist es nämlich so.

Dass ich für jedes Profil das Bild speichern kann, ist mir schon klar, aber ich wechsle das "Standard-Bild" immer Saisongemäs, da wäre es schön umständlich, dass ich das für alle Profile einzeln ändern muss.

Lieber lasse ich das "extra-Bild" weg.

LG Chrisi
 
Zunächst einmal ist es nicht richtig, dass SP nicht mehr weiter entwickelt wird. Die Programmierer haben nur auf Quartalsreleases umgestellt. Erst letzte Woche ist eine neue Beta erschienen, die finale soll in Kürze kommen.

SP funktioniert so, dass Einstellungen mit Stern beim Aktivieren des Profils übernommen werden, wenn das Profil dann wieder verlassen wird, wird für diese Einstellung der vorherige Wert wieder eingestellt.

Daher müsste das auch hier funktionieren. Wenn nicht, versuch mal, ein Profil als Standard zu definieren und dort dein Standard-Bild einzustellen. Standardprofile werden immer genau dann aktiviert, wenn kein anderes Profil aktiv ist.
 
Hallo,

nachdem SP lange super funktioniert hat, habe ich (evtl. nach dem letzten Update) mal wieder ein Problem:

Ich habe ein Profil "Büro", welches durch die Location "office" ausgelöst wird. Diese Location wird über die Funkzellen ermittelt.

Weiterhin habe ich ein Profil "home", welches durch die Location "home" ausgelöst wird. Diese Location wird über "verbunden mit Heim-WLan" ausgelöst.

Das hat lange Zeit alles geklappt. Aber seit neuestem sind beide Profile aktiv, wenn ich im Büro bin und es werden im Widget beide Farben angezeigt.

Wenn ich dann in den Einstellungen schaue, ist die Rule "Activate Home" grün markiert. Aber das dürfte doch gar nicht sein, schließlich bin ich 20 km von meinem WLan entfernt......

Hat jemand eine Idee???

LG chrisi
 
Wenn du ansonsten nichts an den Einstellungen verändert hast, kann ich mir das nicht erklären, sorry!
 
Hab ich aber nicht. Ich hab sogar extra mal die ganze App deinstalliert und dann die alten Einstellungen durch restore wieder hergeholt.

Ich kann es mir ja auch nicht erklären. Das läuft jahrelang gut und jetzt???

ich mein, das ist ja nicht soooo schlimm, aber es ist seltsam.
 
@ Tiger-Chrisi Dein Problem, dass du schilderst habe ich auch mit Setting Profiles. Seit wann genau, kann ich aber nicht mehr sagen. Ich dachte erst, es liegt mit dem Update von Jelly Bean zusammen.
Es braucht ziemlich lange, bis es erkennt, dass ich nicht mehr mit WLAN verbunden bin. Manchmal funktioniert es auch überhaupt nicht und ich stelle es per Hand um.
Kennt das noch jemand und gibt es evtl. schon eine Lösung?
 
Hallo,
dann reihe ich mich auch mal in die Reihe der fragenden ein.
Ich suche ein Profil wie timeraffic mit der Zusatzoption das man eine VIP Liste einstellen kann damit bestimmte Personen anrufen dürfen.
Danke
 
Ich glaube nicht, dass das geht. Android stellt keine solche Funktion bereit, und diese selbst zu programmieren, wäre sehr aufwändig oder gar unmöglich.
 
Kennt einer eigentlich ein Programm was genauso umfangreich zu definieren ist wie Setting Profiles?
Ich hatte bisher nichts vergleichbares gefunden, das viel gelobte Llama finde ich ziemlich dumm zu programieren, dort muss ich ja alles doppelt anlegen.

Ich habe halt recht verschachelte Regeln.

https://www.dropbox.com/s/dqmava6vogdoup7/2013-10-22 10.59.18.png
 
Also wenn du es richtig umfangreich willst, dann solltest du dir mal "Tasker" anschauen. Damit kannst du ALLES regeln. War mir aber zu komplex. Mir passt SP perfekt.

LG Chrisi

Gesendet von meinem GT-I9100 mit der Android-Hilfe.de App

Der ursprüngliche Beitrag von 11:05 Uhr wurde um 11:08 Uhr ergänzt:

Bellissimare schrieb:
Hallo,
dann reihe ich mich auch mal in die Reihe der fragenden ein.
Ich suche ein Profil wie timeraffic mit der Zusatzoption das man eine VIP Liste einstellen kann damit bestimmte Personen anrufen dürfen.
Danke

Habe gerade erst deine Frage gesehen. Vielleicht hilft dir "Ignore Call (deutsch)". Da kann man entweder bestimmte Nummern blocken oder bestimmte Nummern durchlassen.

LG Chrisi

Gesendet von meinem GT-I9100 mit der Android-Hilfe.de App
 
Tasker finde ich dafür echt AUTSCH. :(
Zudem fehlt mir dort dann das schöne Widget von SP.

PASSEN tut es mir auch, aber auf aktellen Android Versionen funktioniert es halt nicht mehr sauber.
So kann ich z.B. bei "Stumm" kein Vibrieren einstellen. Usw...
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo,

jetzt nutze ich Setting Profiles schon so lange, und immer hat es gut gearbeitet. Aber gestern Abend hat es mich ganz schön im Stich gelassen.

Ich habe eine Regel erstellt, die immer beim Kalendereintrag "Chrorprobe" das Profil "lautlos" einschaltet. Das hat immer gut funktioniert. Aber gestern Abend blieb das Standard-Profil aktiv. Ich habe dann mal in die Regel reingeschaut. Dort stand, dass in den nächsten 12 Stunden kein "matching" Kalendereintrag vorhanden ist. Aber der steht immer noch so drin, wie schon seit Monaten.

Hat das auch schon jemand beobachtet, oder hat jemand eine Idee, woran das liegen könnte?
 

Ähnliche Themen

-Sven-
Antworten
1
Aufrufe
259
note.apk
N
Viper73
Antworten
3
Aufrufe
234
Viper73
Viper73
TomHH
Antworten
5
Aufrufe
375
TomHH
TomHH
Zurück
Oben Unten