Shortcut Maker - neue App um Shortcuts zu Apps und Funktionen Eures Gerätes zu erstellen - kostenlos & werbefrei

S

Springteufel

Gast
Es gibt unterdessen leider nur wenige Apps, mit denen man unter Android >8 funktionierende Shortcuts auf seinem Gerät erstellen kann.
Eine neue App die das kann, ist der Shortcut Maker -> Shortcut Maker - Apps on Google Play

Kostenlos u. Werbefrei!

Die Links/Shortcuts können vor der Erstellung zunächst getestet werden bevor man den Link/Shortcut dauerhaft setzt!

Der Programmierer antwortet schnell und ist auch für Wünsche offen.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: holms
@Springteufel Hallo, es gibt ja schon einige Apps für diesen Zweck - falls man nicht sowieso schon den Nova Launcher verwendet, der das integriert hat.

An der von dir genannten App gefällt mir aber, dass sie nicht nur werbefrei ist, sondern auch kein Tracking beinhaltet. Das nur als Ergänzung.

Danke für den Tipp!
 
Der Novalauncher hat das zwar ansatzweise integriert, kann aber die Shortcuts vorab nicht testen und findet offensichtlich auch nicht alle möglichen Verbindungen! Der Neue ist ohne Werbung und ohne tracking, und das soll wohl auch so bleiben.
Ausserdem gestaltet sich der Nachrichtenverkehr zum Programmierer sehr vielversprechend.

Bitte beachten: Alle Shortcuts die von wem auch immer gesetzt wurden, verschwinden wenn die passende Creator App deinstalliert wird! Das ist hier auch nicht anders.
 
Zuletzt bearbeitet:
@Springteufel Dass bei Nova Aktivitäten fehlen, ist mir bisher noch nicht aufgefallen. Jedoch verwende ich selbst häufig auch Tasker für diesen Zweck, was ich sowieso installiert habe.

Vielleicht ist noch für andere der Activity Launcher interessant. Ebenfalls kostenlos, werbefrei, trackingfrei, mit Test des Shortcuts vorab und ebenfalls recht nettem Entwickler ;):
Activity Launcher - Apps on Google Play

Das soll die von dir genannte App aber nicht schmälern.
 
  • Danke
Reaktionen: Springteufel
Die nächste Version soll jedenfalls schon deutlich leistungsfähiger werden, als V.1.0!

Dagegen finde ich den ActivityLauncher derzeit ( noch) zu schwach.😎
 
Zuletzt bearbeitet:
Zuletzt bearbeitet:

Ähnliche Themen

TomHH
Antworten
5
Aufrufe
371
TomHH
TomHH
B
  • bobhauk90
Antworten
6
Aufrufe
77
Toronto
Toronto
T
  • TheWho
Antworten
7
Aufrufe
314
orgshooter
orgshooter
Zurück
Oben Unten