Shortcut zu Mobile Netzwerke / Daten

L

linuxnutzer

Enthusiast
170
Gibt es eine Möglichkeite einen Shortcut zu den Einstellungen am Screen zu erstellen? Konkret geht es darum bei Mobile Netzwerke / Daten die Roaming-Erlaubnis schnell umzustellen.
 
Kommt darauf an, welchen Launcher Du nutzt . Nova kann das bsw. . Auf eine freie Stelle des Homescreen drücken und Verknüpfungen auswählen.
 
Gibt auch Apps und widgets aber frag mich nicht welche mal suchen.

Gesendet von meinem HUAWEI U8825-1
 
Simon G. schrieb:
Gibt auch Apps und widgets aber frag mich nicht welche mal suchen.

Gesendet von meinem HUAWEI U8825-1

Toogle Widget wäre eine Möglichkeit.
 
Power Toggles empfehle ich.

Es gibt aber unzählige. Suche im Forum oder im Play Store nach "Umschalter" "Toggle" u.ä.
 
Rak schrieb:
Power Toggles empfehle ich.

Es gibt aber unzählige. Suche im Forum oder im Play Store nach "Umschalter" "Toggle" u.ä.

Ja, es gibt unzählige, aber welches davon hat einen Schalter für _Roaming_ Ohne Roaming können das auch die Power Toggles.



timmylein schrieb:
Toogle Widget wäre eine Möglichkeit.

Das ist bei mir mit Android 4 nicht brauchbar.



timmylein schrieb:
Kommt darauf an, welchen Launcher Du nutzt . Nova kann das bsw. . Auf eine freie Stelle des Homescreen drücken und Verknüpfungen auswählen.

Ich verwende Nova, aber wie komme ich nach Einstellungskverknüpung zu den Daten bzw. Roamingeinstellungen.
 
2G/3G Umschalten. Hat mir persönlich am besten gefallen. Nutze jetzt Notification Toggle.

Gesendet von meinem HUAWEI Y300-0100 mit der Android-Hilfe.de App
 
börge;6077377 schrieb:
2G/3G Umschalten. Hat mir persönlich am besten gefallen. Nutze jetzt Notification Toggle.

Gesendet von meinem HUAWEI Y300-0100 mit der Android-Hilfe.de App

Kann man damit auch Roaming aus / einschalten?
 
Damit kommst du direkt auf die Seite, wo man auch Roaming ausschalten kann.

Gesendet von meinem HUAWEI Y300-0100 mit der Android-Hilfe.de App
 
linuxnutzer schrieb:
Ja, es gibt unzählige, aber welches davon hat einen Schalter für _Roaming_ Ohne Roaming können das auch die Power Toggles.





Das ist bei mir mit Android 4 nicht brauchbar.





Ich verwende Nova, aber wie komme ich nach Einstellungskverknüpung zu den Daten bzw. Roamingeinstellungen.

Auf dem Homescreen länger auf eine freie Stelle drücken - Verknüpfungen - Aktivitäten - Einstellungen.
 
Auf dem Homescreen länger auf eine freie Stelle drücken - Verknüpfungen - Aktivitäten - Einstellungen.

Und dann? Wo ist Roaming versteckt?
 

Anhänge

  • Screenshot_2013-07-13-20-44-39.png
    Screenshot_2013-07-13-20-44-39.png
    34,4 KB · Aufrufe: 448
Zuletzt bearbeitet:
Es gibt keinen direkten shortcut in JB. Deshalb gibt es ja die Umschalter.

Gesendet von meinem HUAWEI Y300-0100 mit der Android-Hilfe.de App
 
Ich aktiviere meine mobile Internetverbindung durch den Button Datendienste in den Schnelleinstellungen.

Ich suche eine Möglichkeit, dies direkt auf dem Home-Screen durchzuführen (z.B. über ein Widget) um mir den Aufruf der Schnelleinstellungen (wischen nach unten) zu sparen.

Es gibt zwar das Widget Energiesteuerung, mit dem man u.a. WLAN aktivieren kann, aber Datendienste sind nicht Teil davon.

Hat jemand eine Idee? Gibt es vielleicht eine empfehlenswerte App, die dies abdeckt? Danke!
 
Power Toggles ist sehr stark individualisierbar. Schau es dir mal an.
 
Hallo, gibts es hier eine aktuelle Möglichkeit ein Shortcut/ Icon/Ein-Aus Schalter für die "Mobile Daten" auf dem Bildschirm zu erstellen ?
 
Zuletzt bearbeitet:

Ähnliche Themen

P
Antworten
2
Aufrufe
1.643
PangoP
P
Muecke1982
Antworten
3
Aufrufe
1.629
Autis
Autis
Zurück
Oben Unten