Sicherheitsbedenken bei Airdroid

H

Himlo

Ambitioniertes Mitglied
0
Hallo zusammen,

ich benutze momentan immer noch die Airdroid-Version 1.1, weil ich nicht genau weiß, was alles auf deren Servern landet. In 1.1 kann ich noch bequem ein Passwort einstellen und alles im heimischen Netzwerk laufen lassen, ab 2.0 hingegen muss ich entweder auf dem Handy/Tablet bestätigen (was ich nicht will, weil die Geräte teilweise auch in anderen Räumen liegen) oder mir eben einen Account anlegen, dem ich aber nicht so recht traue. Eigentlich soll da überhaupt nichts über's Internet gesendet werden.

Weiß jemand zufällig Näheres zu dem Thema oder wie handhabt ihr das?

Danke und Gruß
 
Wegen Sicherheitsbedenken bei 1.1 rumzugurken ist ja krass.
Du kann Android natürlich ohne Google nutzen. Einfach nichts anmelden und auf den Playstore verzichten.
Oder du flasht direkt eine Rom wo alle Google Apps fehlen.
 
Er meint AIRDROID, nicht Android.

Ich sekber kann leider nichts dazu sagen.
 
Man kann die Bestätigung auf dem Gerät abschalten.
 

Ähnliche Themen

B
Antworten
2
Aufrufe
449
Blade Runner
B
J
  • Jorge64
Antworten
0
Aufrufe
398
Jorge64
J
B
Antworten
6
Aufrufe
631
Blacky12
B
Zurück
Oben Unten