Sicherheitsbedenken bei Airdroid

  • 3 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere Sicherheitsbedenken bei Airdroid im Tools im Bereich Android Apps und Spiele.
H

Himlo

Ambitioniertes Mitglied
Hallo zusammen,

ich benutze momentan immer noch die Airdroid-Version 1.1, weil ich nicht genau weiß, was alles auf deren Servern landet. In 1.1 kann ich noch bequem ein Passwort einstellen und alles im heimischen Netzwerk laufen lassen, ab 2.0 hingegen muss ich entweder auf dem Handy/Tablet bestätigen (was ich nicht will, weil die Geräte teilweise auch in anderen Räumen liegen) oder mir eben einen Account anlegen, dem ich aber nicht so recht traue. Eigentlich soll da überhaupt nichts über's Internet gesendet werden.

Weiß jemand zufällig Näheres zu dem Thema oder wie handhabt ihr das?

Danke und Gruß
 
S

sprengsatz

Neues Mitglied
Wegen Sicherheitsbedenken bei 1.1 rumzugurken ist ja krass.
Du kann Android natürlich ohne Google nutzen. Einfach nichts anmelden und auf den Playstore verzichten.
Oder du flasht direkt eine Rom wo alle Google Apps fehlen.
 
crazyiq

crazyiq

Stammgast
Er meint AIRDROID, nicht Android.

Ich sekber kann leider nichts dazu sagen.
 
Ghostwalker

Ghostwalker

Erfahrenes Mitglied
Man kann die Bestätigung auf dem Gerät abschalten.