Sicherung von Apps/Einstellungen ohne Root

B

BennyW

Ambitioniertes Mitglied
7
Hey Leute
Wie Sichert ihr eure App´s und vor allem die einstellungen der App´s?
Für tipps und Ratschläge wäre ich sehr Dankbar.
Benny
 
  • Danke
Reaktionen: Kingthebig
Jo aber Titanium Backup braucht Root oder?
Ich such eine lösung ohne Root.
Denn Rooten wollte ich eigentlich nicht wenn es nicht unbedingt sein muß.
Danke
 
Musst Dir mal My Phone Explorer ansehen. Da sichert man über eine App und den PC, ohne Root.

Glaube, auch mit Helium ist eine Sicherung ohne Root möglich.
 
Über MyPhoneExplorer kann ich aber keine Apps und die darin enthaltenen Daten sichern....
 
Ich glaub ihr habt mich falsch verstanden.
Ich will meine Installierten Apps und die Einstellungen der selben sichern.
So wie zB. bei AppMonster mit der Option auch die .apk Dateien zu Speichern.
Da AppMonster aber bei meinem S5 nicht mehr auf die SD Karte schreiben kann such ich eine Alternative.
 
Die Einstellungen der Apps kann man ohne root nur mit dem Android Backup Mechanismus sichern. Weil Apps kommen ohne root Rechte nicht an die Einstellungen anderer Apps (gehört zum grundlegenden Sicherheitskonzept bei Android).

Also am PC per Kommandozeile per adb oder einfacher per Helium. Beides nutzt den Android Backup Mechanismus.
Funktioniert aber rein praktisch nur mit beten und hoffen ;-) Gerade das zurückspielen eines großen Backup ist glückssache (oder ich war bisher zu ungeduldig, dass dauert gerne mal sehr viel länger als man erwarten kann).

cu
 
Zuletzt bearbeitet:
BennyW schrieb:
Ich glaub ihr habt mich falsch verstanden.
... wie zB. bei AppMonster ...
Nöh, völlig richtig verstanden.
Und AppMonster sichert erst seit den/der letzten Version die App-Daten/-Einstellungen mit, das Ganze ist dort noch Beta und auch dort nicht ohne ROOT.
Vorher wurden nur die Apps gesichert, wahlweise zusätzlich im *.apk-Format (OldStyleBackup).

Da hast du anscheinend was falsch verstanden :scared: .

Gruß __W__

PS: ab Version 3.3.9 soll das Sichern auf SD-Karte für KitKat-Geräte wieder funktionieren
 
Zuletzt bearbeitet:

Ähnliche Themen

coolzero3389
Antworten
4
Aufrufe
414
Klaus986
K
netfreak
  • netfreak
Antworten
2
Aufrufe
180
netfreak
netfreak
Riggo
Antworten
0
Aufrufe
157
Riggo
Riggo
Zurück
Oben Unten