Sicherung von Kauf-Apps möglich?

P

Pille19

Gast
Ein verschneites Hallo in die Runde...

Ich überlege mir grad in ein Kauf-App zu investieren. Nur gibts noch eine Fragen die mich nicht los lassen.

1. Ich kaufe ja das App als Software. Kann ich das App von meinem Telefon auf den PC kopieren um es später, falls mal mein Handy den Geist aufgibt bzw. ich ein neues Handy hab, wieder installieren zu können?

2. Falls Punkt 1 mit dem kopieren möglich ist, was würde mich davon abhalten es bei einem 1-Click-Hoster reinzustellen und es sozusagen illegal zur Verfügung zu stellen?

Gruß
 
zu 1)

Wenn dein Handy den Geist aufgibt und du ein neues Android-Telefon holst, steht dir dort die gesamte erworbene Software über den Market ebenfalls zur Verfügung - vorausgesetzt du benutzt dort den gleichen Google-Account. Eine zusätzliche Sicherung deinerseits ist daher nicht notwendig.

zu 2)

Die Illegalität des Handelns spricht dagegen. Aber das sollte dir hoffentlich auch so klar sein ;)
 
1. Also würde dann die Software automatisch herunter geladen werden?
2. Natürlich wäre das Illegal, aber wenn ich das App kopieren könnte, spricht ja nichts dagegen es auf einem anderen Telefon zu installieren - oder gibts da Sperren? Das ist eben die Frage.
 
Es ist doch uninteressant und nein die Apps sind an deinen Google Account gebunden.
Da brauchst du nichts im Netz oder sonstwo sichern.

edit:
Ist jetzt nicht so gemeint wie es sich vielleicht liest.
zu 1: ja sind an deinen Google Account gebunden
zu 2: geht nicht da an Google Account gebunden und manche Apps per Inet prüfen ob gekauft
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn du 2 Androiden hast und beide den selben Google-Account nutzen, kannst du auf beiden die erworbene App installieren.
 
Schau an, man kann mit 2 Telefonen den gleichen Acc benutzen.
Ok, erstmal vielen Dank bis hierher - meine Fragen sind geklärt :)
 

Ähnliche Themen

netfreak
  • netfreak
Antworten
2
Aufrufe
129
netfreak
netfreak
Riggo
Antworten
0
Aufrufe
114
Riggo
Riggo
coolzero3389
Antworten
4
Aufrufe
389
Klaus986
K
Zurück
Oben Unten