Software-Update-Benachrichtigung deaktivieren

C

CoolHandLuke

Erfahrenes Mitglied
171
Hallo,

gibts Apps, die möglichst ohne Root, können auch einmalig was kosten, die die Software-Update-Benachrichtigung dauerhaft deaktvieren?

Hab beim P30 Pro von EMUI 12 auf 11 gedowngradet, bekomme aber jeden Morgen, obwohl ich alles Entsprechende ausgeschaltet habe, die Meldung, dass ein Software-Update vorliegt.

Danke Euch.

Schöne Grüße

DU
 
@Der Unbeugsame Dann lass dir die Benachrichtigung anzeigen, tippe drauf und halte gedrückt, bis sich ein Kontextmenü öffnet. Dort sollte ein "i" für App-Info zu sehen sein. Damit kommst du direkt zu der App, die für die Benachrichtigung verantwortlich ist. Diese App per Terminalbefehl (z.B. mit Termux) deaktivieren, denn sie wird sich sonst nicht anders deaktivieren lassen. Du musst nur den Paketnamen herausfinden und dann kannst du den folgenden Befehl verwenden:
Code:
pm uninstall --user 0 <PAKETNAME APP>
 
Das scheint bei der Softwareaktualisierung aber nicht zu funktionieren, oder!? :-/
 
@Der Unbeugsame Hast du es probiert?
 
@Der Unbeugsame
Erstmal im Updater über Nacht Update und automatisch herunterladen etc deaktivieren.
Im Entwickler Modus die automatische Aktualisierung deaktivieren

Daten von der Systemaktualisierung löschen unter Einstellungen-Apps... Damit wäre die Benachrichtigung auf ein Update wieder weg.


Sonst über ADB

pm uninstall -k --user 0 com.huawei.android.hwouc
 
  • Danke
Reaktionen: CoolHandLuke
Ersteres scheint funktioniert zu haben.

Danke.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: hagex - Grund: Direktzitat entfernt. Gruß von hagex
rene3006 schrieb:
Sonst über ADB

pm uninstall -k --user 0 com.huawei.android.hwouc

Ersteres funktioniert leider doch nicht dauerhaft.

"Der Befehl "pm" ist entweder falsch geschrieben oder
konnte nicht gefunden werden."
 
Zuletzt bearbeitet:
@Der Unbeugsame Du musst natürlich auch adb shell davor setzen.
 
Ich habe tatsächlich exakt 1zu1 das selbe Problem.
Was muss man tun, wenn nichts hilft?
Alles löschen bei Benachrichtigung, Apps, Systemaktualisierung, Speicher, cache hilft nichts. Auch der Entwicklermodus hilft.

Wie kann ich diese ADB Geschichte realisieren?
Hilft das dann?
 
chrs267 schrieb:
@Der Unbeugsame Diese App per Terminalbefehl (z.B. mit Termux) deaktivieren, denn sie wird sich sonst nicht anders deaktivieren lassen. Du musst nur den Paketnamen herausfinden und dann kannst du den folgenden Befehl verwenden:
Code:
pm uninstall --user 0 <PAKETNAME APP>
Wie kann ich denn den Paketnamen herausfinden?
(mein Gerät: Motorola Edge 20 - Nervsoftware: Motorola-Softwareupdate will, dass ich auf Android12 update)
 
Zuletzt bearbeitet:
@sloopa
Meist in den App Infos das I drücken.
Oder mit dwr App Package Name Viewer suchen
 

Ähnliche Themen

misy2002
Antworten
1
Aufrufe
223
Joh
J
Muffymaus
Antworten
3
Aufrufe
638
Muffymaus
Muffymaus
X
Antworten
4
Aufrufe
303
xyzUpdate
X
Zurück
Oben Unten