Solid Explorer: Problem beim schreiben auf SD-Karte

AchimAsgard

AchimAsgard

Neues Mitglied
1
Hallo zusammen,

Hab folgendes Problem:
Ich nutze die App Solid Explorer (gekaufte Version) und wollte einen Ordner auf der SD Karte erstellen und ein PDF rein kopieren.
Beim erstellen des Ordners kommt die Meldung unbekannter Fehler, der Ordner wird aber dennoch erstellt. Den Ordner und auch andere Dokumente kann ich ohne Probleme löschen.
Eine Datei auf die SD Karte kopieren funktioniert nicht.
Auf dem Gerät direkt oder einem LAN Verzeichnis kann ich schreiben und erstellen.

Mit der App "Dateien" ist alles ohne Einschränkung und Fehler möglich.

Hab schon den Cache gelöscht, alle Dateien und den Solid Explorer auch komplett neu installiert. Zugriff auf die SD Karte wurde hier dann auch neu abgefragt und erteilt.
Das Gerät natürlich auch neu gestartet.
Alles ohne Erfolg! 😞

Woran kann das denn noch liegen?
Oder ist es evtl ein Bug der App.

Huawei P30 mit Android 10.

Danke im voraus
 
Das liegt an den Schreibzugriffen bestimmter Apps.
Am besten funktioniert die Dateien App wie bemerkt und einige wenige andere.
 
Zuletzt bearbeitet:
@rene3006, ich hab mal den Hersteller der App kontaktiert. Hoffe er findet den Fehler. Hab die App schon lange im Einsatz und war bis jetzt auch sehr zufrieden. Diese ist auch, dank kleinem Obolus, ohne Werbung!!
 
  • Danke
Reaktionen: Speedmonkey

Ähnliche Themen

L
Antworten
11
Aufrufe
367
linuxnutzer
L
Luppolui
Antworten
2
Aufrufe
417
Luppolui
Luppolui
R
Antworten
6
Aufrufe
1.483
rowin
R
Zurück
Oben Unten