Spezielle PC-Fernbedienung / Tastatur

MeckMeck

MeckMeck

Stammgast
106
Hey.

Ich suche eine Fernbedienung für die PC-Tastatur.

D.h. ich möchte mit dem Handy PC-Tastenkombinationen per Tipp ausführen können.

Ich stelle mir das so vor:
Ich lege mir in der App verschiedene Buttons an, dabei kann ich Name (und evtl. Größe und Farbe) der Buttons frei definieren.
Wenn ich z.B. auf den Button "Drucken" klicke, wird am PC Strg+P gedrückt.

Es geht mir darum spezielle Tastenkombinationen zu vereinfachen und eben per Tipp ausführen zu können.

Eine normale Tastatur-Remote bringt mir dabei nicht viel, da kann ich auch gleich die PC-Tastatur benutzen.

Ich vermute zwar dass es sowas nicht gibt, aber kennt vielleicht trotzdem jemand so eine Ähnliche App?
Oder hat jemand Lust soetwas zu entwickeln?

Würde mich über Antworten sehr freuen! :thumbup:

EDIT: Gerade sehe ich dass genau so ein Thread gestern erstellt wurde: https://www.android-hilfe.de/forum/tools.441/hotkey-app.216078.html
Was für ein Zufall :razz:
 

Ähnliche Themen

T
Antworten
0
Aufrufe
132
Tiptap
T
N
Antworten
3
Aufrufe
396
BO4573
BO4573
Erdleiter
Antworten
3
Aufrufe
376
Joh
J
Zurück
Oben Unten