Standby- und Aktivzeiten anzeigen lassen

  • 13 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere Standby- und Aktivzeiten anzeigen lassen im Tools im Bereich Android Apps und Spiele.
X

XperiaNeo

Fortgeschrittenes Mitglied
Also, das is mein erster Beitrag:
Ich würde gerne wissen, ob es eine Möglichkeit gibt, anzuzeigen, wie oft/lange das Smartphone aktiv und wie lange auf Standby benutzt wurde. Eine App, oder eine Einstellung, die ich einfach noch nicht gefunden habe?
Ich freue mich über jede Antwort...
Danke schon mal im Vorraus!
 
M

mizch

Experte
Willkommen hier. Es wäre bei zukünftigen Anfragen schön, wenn Du einen aussagekräftigen Titel wählen könntest. Neulinge waren wir alle mal, Fragen hatten wir auch, aber die Leser interessiert mehr, um was es in Deiner Anfrage geht.

Zu Deiner Frage: In den meisten Androiden wirst Du im Hauptmenü (Menütaste drücken, während Du im Standardschirm bist, dann „Einstellungen”) einen Punkt finden, der „Telefoninfo” oder so ähnlich heißt. Dort „Akkuverbrauch”.
 
X

XperiaNeo

Fortgeschrittenes Mitglied
Oke, danke für deine Hilfe. Also, diese Einstellung habe ich bereits entdeckt. Ich wollte aber ein programm, das mir genau anzeigt, wie oft/lang ich mein Handy aktiv benutze. Standby oder gemischte Anzeige bringt mir nicht.
 
X

XperiaNeo

Fortgeschrittenes Mitglied
Oke, danke. Sieht gut aus. Auch wenn ich bis jetzt noch nicht ganz geblickt hab, wie ich da ablesen kann, wie lang ich mein Handy aktiv benutze...
Bissl unübersichtlich aber ich denk ich werds noch kapieren...
Danke!
 
P

Pearli

Lexikon
bei android 2.3 kannst du im Akkuverbrauch die erweitere statistik durch drücken auf den kleinen graphen oben. dann siehst du genaueres und auch welche app wann etwas verbraucht hat ;)
 
X

XperiaNeo

Fortgeschrittenes Mitglied
Hey, das is ja easy! Vielen Dank.
 
X

XperiaNeo

Fortgeschrittenes Mitglied
Aber das stimmt nicht immer. Wenn ich zb. in den Browser gehe, wird das dort gar nicht angezeigt. Oder YouTube nur zum teil, genauso wie doodle jump. Trotzdem danke, hat mir auf jeden fall schon mal weiter geholfen. :)
 
M

mizch

Experte
Die Zeiten, die Du im System Panel angezeigt bekommst, sind Rechenzeiten. Sie reflektieren also, wie lange die CPU mit dieser App beschäftigt war, und nicht die Gesamtnutzungszeit, also nicht die Zeitdauer, wie lange die App auf dem Display erschien.

Der Browser ist beispielsweise nur richtig beschäftigt, wenn er eine neue Seite rendert (zur Anzeige aufbereitet), die restliche Zeit tut er rein gar nichts, weil er bloß auf einen neuen Klick wartet. Das beschäftigt die CPU nicht und trägt nichts zur Rechenzeit bei.

Letztlich hast Du also eine Verbrauchsstatistik, weil die Zahlen anzeigen, wie lange eine App am Akku genuckelt hat.
 
X

XperiaNeo

Fortgeschrittenes Mitglied
Ok, danke. Ich glaub ich habs so langsam kapiert. Das is ja abartig, wie viel da dauernd geöffnet ist, ohne dass man was davon merkt... Danke.
Die Community is wirklich toll, muss ich schon sagen...

PS: werde in Zukunft mein Problem/Frage in die Überschrift schreiben... ;-)
 
walda

walda

Lexikon
Screen on /off siehst du auch mit DrainGuard. Siehe meine Signatur.

... tapatalked
 
P

Pearli

Lexikon
Nur blöd das du vom handy on bist und nur die tapatalk sig da ist hihi

Gesendet mit der Android-Hilfe.de-App
 
walda

walda

Lexikon
Nö, das liegt an dir, weil du mit dem Handy da warst, meine Sig ist ja da :p
 
P

Pearli

Lexikon
walda schrieb:
Nö, das liegt an dir, weil du mit dem Handy da warst, meine Sig ist ja da :p
omg, sry. wieso hast du da dann tapatalked drunter gekrizelt?

das hatte mich gewundert :flapper:
 
Ähnliche Themen - Standby- und Aktivzeiten anzeigen lassen Antworten Datum
4
16