Standort-Fake für Apps

B

Blacky12

Erfahrenes Mitglied
Threadstarter
Ich nutze einige Apps, denen ich die Standortberechtigung gewähren muss, damit sie funktionieren. Gibt es eine App, am besten in F-Droid, die einzelnen Apps einen falschen Standort vorspielt? Sie muss ohne Root funktionieren.
 
HerrDoctorPhone

HerrDoctorPhone

Guru
Geht das nicht in den Entwickler Einstellungen? Falsche Orte?

VG
 
Dr.No

Dr.No

Ehrenmitglied
Das geht mit LocationPrivacy aus dem F-Droid-Store. Dort kann man einer sicheren und vertrauenswürdigen Navi-App den Standort freigeben, alle anderen bekommen einen Fake-Standort übermittelt.
 
B

Blacky12

Erfahrenes Mitglied
Threadstarter
HerrDoctorPhone schrieb:
Geht das nicht in den Entwickler Einstellungen? Falsche Orte?
Wenn ich in den Entwickler Optionen Falsche Orte aktivieren will, muss ich vorher eine entsprechende App dazu installieren. Aber welche?


Dr.No schrieb:
Das geht mit LocationPrivacy aus dem F-Droid-Store. Dort kann man einer sicheren und vertrauenswürdigen Navi-App den Standort freigeben, alle anderen bekommen einen Fake-Standort übermittelt.
Ich kann LocationPrivacy nicht in F-Droid finden. Aber ich will ja nicht allen Apps einen falschen Standort vorspieen sondern nur zwei bestimmten Apps. Bei mir haben nicht viele Apps die Standortberechtigung und bis auf die zwei sollen die anderen Apps den richtigen Standort haben.
 
HerrDoctorPhone

HerrDoctorPhone

Guru
Blacky12 schrieb:
Wenn ich in den Entwickler Optionen Falsche Orte aktivieren will
Sorry, hab mich geirrt, das war mal unter Android 4 und 5 so, in meinem Android 6 hab ichs nicht mehr sehe ich gerade....und wenn, dann muß man eh ne App dazu laden.
ich hatte mich auf mein altes Samsung Tab berufen der diese Funktion unter Android 4 hatte....

das habe ich auf mein LeTv mit Android 6, abeauda muß ich eine app auswählen die ich nicht drauf habe....

b1c54684-cec4-4ee1-bb85-4134c5dc12e9.jpg


@Dr.No kennt sich besser aus als ich :1f44d:

VG
 
Zuletzt bearbeitet:
Thread starter Similar threads Forum Replies Date
joe_sixpack Tools 3
Oben Unten