1. Hast Du Lust, bei uns mitzuarbeiten und das AH-Team zu verstärken? Alle Details zu dieser aktuellen Herausforderung findest Du hier.
  1. VFaBian, 27.04.2010 #1
    VFaBian

    VFaBian Threadstarter Neuer Benutzer

    Hallo zusammen,
    ich bin auf der Suche nach einer App, die morgens das Wlan anmacht, dafür sorgt das sich meine Dienste syncen und dann wlan wieder aus macht. gibts das?

    vielen dank
    mfg
     
  2. Luemel, 27.04.2010 #2
    Luemel

    Luemel Android-Lexikon

  3. VFaBian, 27.04.2010 #3
    VFaBian

    VFaBian Threadstarter Neuer Benutzer

    Laut Beschreibung perfekt!
    Laut Kommentaren funktioniert es wohl leider auf 2.1 (hab ein Desire) nicht und auf den anderen Versionen nur mit Bugs.

    Hat jemand noch eine andere App parat?

    mfg
     
  4. Katchoo, 27.04.2010 #4
    Katchoo

    Katchoo Junior Mitglied

    Zuletzt bearbeitet: 27.04.2010
  5. walda, 28.04.2010 #5
    walda

    walda Android-Guru

    Ich verwende fürs ein/ausschalten Timeriffic, kann mit APNDroid zusammen auch das MobileNetz steuern.

    Oder auch SettingsProfile, das kann auch einiges mit Rules etc...
     
  6. VFaBian, 28.04.2010 #6
    VFaBian

    VFaBian Threadstarter Neuer Benutzer

    Ich machs jetzt auch mit Timeriffic. Wie es läuft werde ich morgen früh sehen =)
    vielen Dank!
     
  7. Marjun, 04.05.2010 #7
    Marjun

    Marjun Android-Lexikon

    Und wie läufts ?
     
  8. weby, 04.05.2010 #8
    weby

    weby Fortgeschrittenes Mitglied

  9. ohrli, 04.05.2010 #9
    ohrli

    ohrli Gast

    Das kann ich so nicht bestätigen. Bei mir läuft es super (allerdings mit dem kostenpflichtigen Update UltimateJuice).
    [Legend, 2.1]
     
  10. TeKaCe, 05.05.2010 #10
    TeKaCe

    TeKaCe Android-Experte

    Soweit ich das bis jetzt beurteilen kann (teste noch), läuft Data On Demand (Market-Suche) stabil und tut, was es soll: sehr flexibles, zeitgesteuertes On/Off (abschaltbar), automatisches Off, wenn's in den Standby-Modus geht, manuelle Steuerung zusätzlich möglich.

    APNdroid ist mir irgendwie unheimlich :) (vielleicht kann mir ja mal jemand den Respekt davor nehmen, aber so, wie ich's verstanden habe, "überschreibt" es APNs und ich habe bei sowas immer die Befürchtung, dass die Einstellungen - von denen ich froh bin, dass ich sie jetzt so habe - nachher nicht mehr da sind und ich den ganzen Klumpatsch neu konfigurieren muss)

    [Nachtrag: DOD reagiert rasend schnell auf On/Off/Auto-Befehle, erheblich schneller als z.B. "2G/3G Umschalten"
     
    Zuletzt bearbeitet: 05.05.2010
  11. Luemel, 05.05.2010 #11
    Luemel

    Luemel Android-Lexikon

    Apndroid ist ja auch dafür da um das Internet (über den Carrier, Wlan außgeschlossen) ganz zu unterdrücken. Das ist nicht ganz was der Ts gesucht hatte. Keine Angst Apndroid setzt nur falsche Apn's ein und setzt nachher die richtigen wieder ein.
     
  12. TeKaCe, 06.05.2010 #12
    TeKaCe

    TeKaCe Android-Experte

    Hast mich überzeugt :)

    Läuft gut und zuverlässig bei mir. Nicht ganz so schnell wie Data on Demand, hat aber mehr Möglichkeiten, zu individualsieren. Passt. Danke.:p
     
Die Seite wird geladen...
Du betrachtest das Thema "[Suche] App, die automatisch WLAN ein- & ausschaltet" im Forum "Tools",