Suche App für Profileinstellungen

S

serocool

Neues Mitglied
1
Ich habe zurzeit ein Nokia N97 und kann dort Gruppen erstellen für meine Kontakte zb Familie Freunde usw

Nun kann ich in den Profil-Einstellungen angeben "Signalizierung für" entweder alle oder nur bestimmte Gruppen. Wenn ich dort dann die Gruppe Familie nehme, klingelt mein Handy nur wenn mich jemand aus der Gruppe anruft, wenn mich jemand aus der Gruppe Freunde anruft, klingelt es nicht!

Es geht mir darum dass mich Nachts nicht jeder depp wecken kann, aber bei wichtigen Personen mein Handy dann schon klingelt!

Gibt es eine Android App ( würde gern das Galaxy S3 haben ) die dass realisieren kann, original kann es dass S3 wohl nicht :( (obwohl ich dass nicht verstehen kann, weil selbst ein 190Euro Nokia das kann Oo )
 
Das würde mich auch brennend interessieren, da ich auch von Symbian komme. Wird unter Android aber schwierig werden, weil das mit den Gruppen in den Kontakten eine Besonderheit von Symbian ist. Wird ja auch nicht von Outlook unterstützt (zumindest wurden die Gruppen nicht gesynct). Insofern haben wir da vermutlich schlechte Karten.

Um Gruppen zu simulieren, gibt es aber eine Möglichkeit: Man legt bei Organisation mit "+" eine weitere an, benennt das "Label" von "Sonstige" auf "Gruppe" um, und schreibt dann seine Gruppen (Privat, Geschäft, Einkauf, ...) rein. Erfordert natürlich etwas Disziplin, dass man seine Einträge immer richtig schreibt. Sucht man dann z. B. nach "Privat" werden auch (im Gegensatz zur Symbian-Kontakt-Suche) auch Organisation/Unternehmen mit durchsucht und somit alle Einträge mit der "Gruppe" "Privat" gefunden (allerdings auch alle anderen Einträge, wo irgendwo, z. B. bei Notizen, "Privat" im Text steht). Also kein vollwertiger Ersatz, aber kommt dem schon recht nahe.
 
@Johan
...anstelle von "Gruppen zu simulieren" könntest Du eventuell auch eine andere Kontakt-app nutzen.

Ich hatte lange Zeit "DW Kontakte" im Einsatz. Dort können zusätzlich Gruppen angelegt werden.
+ Vollständige Verwaltung Ihrer Kontakte (anlegen, hinzufügen, ändern, löschen, kopieren Sie Kontakte, Kopie auf anderes Konto, Gruppen, Organisationen, Titel im Einfach- und Mehrfach-Auswahlmodus)
Zitat aus der Google Play Store Beschreibung von "DW Kontakte". Das gleiche können sicherlich auch andere Kontakt-apps.

Ob und inwieweit dann den einzelnen Gruppen differenzierte Eigenschaften wie z.B. Klingeltöne/-lautstärken zugewiesen und diese über Profil-apps angesprochenwerden können, entzieht sich meiner Kenntnis.

Gruß Jörg
 

Ähnliche Themen

Romulix
  • Romulix
Antworten
7
Aufrufe
400
KalleMerkt
K
Domski
  • Domski
Antworten
1
Aufrufe
148
holms
holms
Dessar38
Antworten
0
Aufrufe
154
Dessar38
Dessar38
Zurück
Oben Unten