Suche App zur Traffic Überwachung von Fritzbox

DJ-Spacelab

DJ-Spacelab

Dauer-User
374
Ich suche eine App die mir den aktuellen Internettraffic bei einer Fritzbox anzeigt. Für Windows gibt es ja FB Traffic. Für Android habe ich nur den Fritz Traffic Monitor gefunden der aber mit aktuellen Android Versionen nicht mehr funktioniert und auch nicht mehr weiterentwickelt wird. BoxToGo Pro zeigt zwar auch den Fritzbox Traffic an aber das sieht ja wohl sehr bescheiden und die kleinen springenden Balken irgendwie unübersichtlich aus.

Ich hatte zur ständigen Überwachung immer FB Traffic auf einem alten Windows Tablet laufen lassen und da genügte ein kurzer Seitenblick um die aktuelle Auslastung zu sehen. So etwas suche ich jetzt für mein Android Tablet.
 
Ja ich benötige nur die Auslastung der Internetleitung. Also einen Graphen für den Traffic.

Wie schon erwähnt funktioniert der Fritz Traffic Monitor nicht mehr bei aktuellen Android Versionen.

Die Fritz WLAN App kann den Traffic nicht anzeigen. Diese macht nur einen Speedtest zwischen WLAN Gerät und der Fritzbox und zeigt diesen an.

Ich benutze eine Fritzbox 6660. Aber das ist eigentlich egal da jede halbwegs aktuelle Fritzbox die benötigten Infos über UPnP im Heimnetz bereit stellt.
 
@DJ-Spacelab

FB Traffic ist nicht Fritz Traffic Monitor



Die FRITZ!App WLAN für Android bietet zusätzlich eine schnelle Übersicht über die wichtigsten Parameter der eigenen Verbindung: genutzte IP-Adresse, unterstützte Frequenzbänder und aktuelle Übertragungsrate.
 

Anhänge

  • Screenshot_20240520_010740.jpg
    Screenshot_20240520_010740.jpg
    84,1 KB · Aufrufe: 26
Zuletzt bearbeitet:
DJ-Spacelab schrieb:
habe ich nur den Fritz Traffic Monitor gefunden der aber mit aktuellen Android Versionen nicht mehr funktioniert
Hast du eine neuere Version als Android 14? Damit funktioniert er noch.
 
Zuletzt bearbeitet:
Der Play Store zeigt mir an das die App mit meinem Gerät nicht funktioniert und ich kann sie gar nicht downloaden. Lade ich mir die APK über einen anderen App Store herunter und installiere sie, startet die App zwar, aber sie zeigt nur die Fehlermeldung an das ein Fehler aufgetreten sei und ich sie neu starten soll was aber nichts hilft.
 

Ähnliche Themen

B
  • BOSSE1234
Antworten
1
Aufrufe
302
JohnyV
JohnyV
Dessar38
Antworten
0
Aufrufe
247
Dessar38
Dessar38
Regentanz
  • Regentanz
Antworten
4
Aufrufe
114
Nightly
Nightly
Zurück
Oben Unten