Suche Suche ein WiFi Widget

Status
Dieses Thema wurde gelöst! Zur Lösung springen…
C

Chang_loo

Erfahrenes Mitglied
109
Hallo zusammen,

ich hatte die App HD-Widgets als Wetter App installiert, leider wird die App nicht mehr weiterentwickelt und ich habe eine Alternative gefunden. Allerdings bot HD-Widget ein WiFi Widget das sofort zu den verfügbaren Netzwerken führte, so das man sehr schnell das WiFi Netzwerk wechseln konnte.

Könnt ihr ein solches Widget / App mit ähnlichen Fähigkeiten empfehlen?

Vielen Dank.
 
Empfohlene Antwort(en)
@Chang_loo Bin etwas irritiert, meinst du wirklich ein Widget? Oder eine Verknüpfung?

Für eine Verknüpfung zu dem Einstellungsbildschirm:

Installiere diese kleine App, damit kannst du die Verknüpfung erstellen:
Activity Launcher - Apps on Google Play

In der App gehe zu Einstellungen > WLAN (com.android.settings.Settings$WifiSettingsActivity)

Dort im Menü "Verknüpfung erstellen" wählen.

(Edit: Alternativ vielleicht:
SmartWiFiSelector Trial - Apps on Google Play

Ist aber definitiv nicht einfacher als die Verknüpfung wie genannt zu erstellen.)
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Chang_loo
Alle Antworten (12)
@Chang_loo Hallo, reicht es dir, wenn du in den Schnelleinstellungen (Leiste runterziehen) lange auf das WiFi-Icon drückst?
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: omah
Danke @holms das funktioniert, allerdings wäre ein Widget etwas komfortabler.
 
@Chang_loo Bin etwas irritiert, meinst du wirklich ein Widget? Oder eine Verknüpfung?

Für eine Verknüpfung zu dem Einstellungsbildschirm:

Installiere diese kleine App, damit kannst du die Verknüpfung erstellen:
Activity Launcher - Apps on Google Play

In der App gehe zu Einstellungen > WLAN (com.android.settings.Settings$WifiSettingsActivity)

Dort im Menü "Verknüpfung erstellen" wählen.

(Edit: Alternativ vielleicht:
SmartWiFiSelector Trial - Apps on Google Play

Ist aber definitiv nicht einfacher als die Verknüpfung wie genannt zu erstellen.)
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Chang_loo
Danke @holms ! Dein Vorschlag macht exakt das was ich möchte.
 
  • Danke
Reaktionen: holms
also ich nutze dieses Widget seit einigen Jahren.
damit kann ich W-LAN an und ausschalten und auch direkt vom Hauptbildschirm in die W-LAN Optionen gehen um ein anderes Netzwerk zu wählen
 
  • Danke
Reaktionen: Chang_loo
Das funktioniert auch noch mit aktuellen Android-Versionen?
1688246442984.png 1688246469282.png
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: hagex - Grund: Bildvorschau standardisiert. Gruß von hagex
ja nutze ich mit Xperia 5 IV Android 12
Screenshot_20230701-235432.png
wenn man im Icon auf die weiße Schrift klickt, gelangt man direkt in die W-LAN Verbindungen
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: hagex - Grund: Bildvorschau standardisiert. Gruß von hagex
  • Danke
Reaktionen: Chang_loo
Welche Version? Die im Playstore läßt sich gar nicht installieren (nicht kompatibel), aus apkpure habe ich die aktuellste Version (3.19.20) installiert, das Widget sollte 1x1 sein, ist aber immer 1x2 und läßt sich nicht verkleinern. Beim Klick auf die Schrift passiert genau nichts.
Sony 5II mit A12
 
heinzl schrieb:
aus apkpure habe ich die aktuellste Version (3.19.20) installiert,
Diese Versionsnummer ist merkwürdig, die letzte Version von damals ist Version 3.1.

Habe dir mal die originale saubere Version aus dem Play Store mal hier angehängt.
Beiträge automatisch zusammengeführt:

Ergänzung:
Unter Android 12/13 hat das Widget an sich (an/aus) keine Funktion, es klappt nicht, es passiert nichts.

Tippt man genau unten auf den Text "Select Network", ist es dasselbe wie bei der o.g. Verknüpfung, man kommt in das entsprechende Menü.
 

Anhänge

  • Simple WiFi Widget_3.1.apk
    510,5 KB · Aufrufe: 36
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: heinzl und Chang_loo
Kann Power Toggles empfehlen.

Müsste man per APK laden

Sorry, das ist nur WiFi an aus 🤦
 
Zuletzt bearbeitet:
holms schrieb:
letzte Version von damals ist Version 3.1.
Die habe ich ebenfalls auf dem Tab S6 Lite mit Android 13 (One UI 5.1) in Benutzung, da trackerfrei.
@Chang_loo
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: DanielMode
Chang_loo schrieb:
Danke @holms ! Dein Vorschlag macht exakt das was ich möchte.


Das mit dem länger drücken funktioniert übrigens auch bei Bluetooth, Daten, Taschenlampe und sonstigen Buttons in den Schnelleinstellungen, ohne Zusatz Programme usw.
 
  • Danke
Reaktionen: Chang_loo
Status
Dieses Thema wurde gelöst! Zur Lösung springen…

Ähnliche Themen

Domski
  • Domski
Antworten
1
Aufrufe
223
holms
holms
laazaruslong
Antworten
0
Aufrufe
121
laazaruslong
laazaruslong
L
  • linuxnutzer
Antworten
14
Aufrufe
465
linuxnutzer
L
Zurück
Oben Unten