1. Hast Du Lust, bei uns mitzuarbeiten und das AH-Team zu verstärken? Alle Details zu dieser aktuellen Herausforderung findest Du hier.
  1. vreden123, 07.03.2012 #1
    vreden123

    vreden123 Threadstarter Neuer Benutzer

    Hallo,

    ich suche eine app mit der ich von meinem PC auf die Speicherkarte von meinem Smartphone zugreifen kann.
    Also nicht per Wlan oder per Kabel, sondern über das Mobilfunknetz.

    Mit anderen Worten mein Smartphone wird mir geklaut und ich habe trotzdem noch kompletten zurgiff auf die SD-karte.

    Ich habe Android 2.3.3
     
  2. lecter1, 09.03.2012 #2
    lecter1

    lecter1 Fortgeschrittenes Mitglied

  3. vreden123, 09.03.2012 #3
    vreden123

    vreden123 Threadstarter Neuer Benutzer

    gibt es auch eine APP mit der ich auch von meinem PC auf die Kontakte zugreifen kann?
     
  4. lecter1, 09.03.2012 #4
    lecter1

    lecter1 Fortgeschrittenes Mitglied

    Nimm doch mal Airdroid. Zugriff auf Kontakte, Musik, Bilder, Dateien usw. :D
     
  5. Flamey, 09.03.2012 #5
    Flamey

    Flamey Android-Lexikon

    Airdroid ist gut solange man im selben wlan drinnen ist.... ;-)

    Gesendet von meinem Nexus S mit der Android-Hilfe.de App
     
  6. julioo, 11.03.2012 #6
    julioo

    julioo Fortgeschrittenes Mitglied

    vreden, schau dir mal avast anti-theft an. Bins momentan am Testen und hab auch ein ernsthaftes Problem damit (s. anderer Thread), aber deine Anforderung, auf die Kontakte zugreifen zu können, erfüllt es: Kannst per SMS an dein gestohlenes Handy einen Befehl senden, dass die deine Kontakte zu einer vordefinierten Handynr. per SMS gesendet werden.
     
  7. vreden123, 12.03.2012 #7
    vreden123

    vreden123 Threadstarter Neuer Benutzer

    Die App avast anti-theft ist nicht schlecht. Aber da wird jeder Kontakt einzeln per SMS versendet und bei 100 Kontakten könnte es teuer werden...
    Gibt es den keine APP die alle Kontakte in einer SMS oder per Email schickt?
     
  8. julioo, 12.03.2012 #8
    julioo

    julioo Fortgeschrittenes Mitglied

    sagen wir mal so: falls der pöse Ganove seine SIM einlegt, weil deine nach einem Reboot von dir per Pin gelockt ist, würde der Service aufs Haus gehen - auf sein Haus wohlgemerkt ;)
    Ansonsten stimmts natürlich, dass es umständlicher ist als nötig, denke aber, dass in so einem Notfall das verkraftbar ist, z.B. 10cts pro Kontakt zu zahlen -> mal 100 würde auch nur nen schlappen 10er machen.
     
  9. ottosykora, 12.03.2012 #9
    ottosykora

    ottosykora Gast

    nur neugierig:

    sind nicht die ganzen Daten sowieso mindestens bei google vollständig vorhanden? Also vielleicht nur alles exportieren oder so was?

    Warum dann alles via sms verschicken?
     
  10. vreden123, 14.03.2012 #10
    vreden123

    vreden123 Threadstarter Neuer Benutzer

    Ne bei google sind die eigentlich nicht. Mir geht es ja nicht um meine Kontakte, mir geht es um die Kontakte die der Dieb anlegt.
     
  11. lecter1, 14.03.2012 #11
    lecter1

    lecter1 Fortgeschrittenes Mitglied

    Ich kann da nicht mehr so ganz folgen. :blushing:
    Was möchtest Du dann mit diesen Kontakten anfangen ?
    Ich benutze Cerberus. Bietet jede Menge Funktionen. Auch den Zugriff auf die Karte. Aber so weit ich weiss, nur zum löschen.
     
Die Seite wird geladen...
Du betrachtest das Thema "Suche Fernwartungsapp" im Forum "Tools",