Suche PGP / GPG Software

N

naturelle

Gesperrt
121
Hi Leute,

ich habe Daten/Notizen auf meinem PC in einer PGP-Containerdatei abgelegt, d.h. es handelt sich um eine simple Textdatei, welche mit GnuPG verschlüsselt wurde. Die würde ich jetzt gerne auch mobil öffnen und ansehen. Gibt es dafür eine entsprechende Software, mit welcher ich das auf dem Telefon (Samsung Galaxy Note bzw. Motorola Razr Maxx, beide mit ICS) realisieren kann? Auf beiden ist auch ein Terminal-Emulator installiert, eine Kommandozeilen-Lösung würde mir reichen.
 
Ich will aber keine Schlüssel erzeugen oder derlei Zeugs, sondern eine verschlüsselte Date temporär entschlüsseln und anzeigen lassen. Am PC mache ich das so:
gpg --decrypt FILE.TXT | less
So oder so ähnlich will ich das am Telefon. Ich will das file nicht editieren und ich will die entschlüsselten Daten auch nirgendwo dauerhaft abgespeichert haben, sondern eben nur angezeigt bekommen.
Und der Entwickler hat die Pflege von APG eingestellt, schon seit 2010.
 
" Encrypt/decrypt emails/files via OpenPGP" in der App-Beschreibung hört such doch ganz gut an, oder nicht? Hast du's denn probiert?
 

Ähnliche Themen

DwainZwerg
  • DwainZwerg
Antworten
7
Aufrufe
283
DwainZwerg
DwainZwerg
Domski
  • Domski
Antworten
1
Aufrufe
148
holms
holms
Romulix
  • Romulix
Antworten
7
Aufrufe
399
KalleMerkt
K
Zurück
Oben Unten