Suche sehr speziellen SSH Client

  • 4 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere Suche sehr speziellen SSH Client im Tools im Bereich Android Apps und Spiele.
F

fs86

Neues Mitglied
Hallo,

ich brauche auf meinem Android Gerät einen speziellen SSH Client, der in der Lage ist, eine SSH-Connection "freizugeben", sodass man über einen PC (der sich NICHT im gleichen Netzwerk befindet) über den Browser darauf zugreifen kann.

Ähnlich wie "Kies Air" von Samsung das macht.

Es müsste also gleichzeitig ein kleiner Webserver gestartet werden, der das dann ermöglicht. Ich befürchte aber, dass es eine solche App nicht gibt. Der betroffene PC befindet sich in einem Netzwerk in dem SSH-Connections blockiert werden.

Ich glaube, die Chance, dass es eine solche App gibt, ist relativ gering. Aber trotzdem ... vielleicht habe ich ja Glück und jemand kennt eine.

Gruß,
Felix
 
W

__W__

Guru
fs86 schrieb:
... brauche auf meinem Android Gerät einen speziellen SSH Client ...
Solange keiner weiß, was du damit anfangen willst bzw. was an dem jeweiligen "Ende" dann funktionieren soll kann man da kaum einen Tip geben, schon garnicht, wenn eine Seite in einer "beschränkten Umgebung" läuft, was ja möglicherweise durchaus aus Sicherheitsgründen gewollt ist.
Und der Admin könnte sauer reagieren, wenn man versucht "von innen heraus" seine Sicherheitsmaßnahmen auszuhebeln.

=> man befrage den Sysop des betroffenen Systems warum und ob eine "Ausnahme" möglich ist.

Gruß __W__
 
F

fs86

Neues Mitglied
Ich habe eigentlich ausreichend beschrieben, was ich genau möchte. Kennst du "Web WhatsApp"? Eben genau so etwas nur als SSH-Client. Ist mittlerweile aber auch egal, da ich einen Weg gefunden habe. Ich finde es traurig, dass gleich böse Absichten unterstellt werden, ohne den den Hintergrund zu kennen.
 
W

__W__

Guru
fs86 schrieb:
... eigentlich ausreichend beschrieben, was ich genau möchte.
Na, genau ist aber "sehr relativ" - und böse Absichten wollte ich bestimmt nicht unterstellen, aber wenn du dich mal 'ne zeitlang um "Firmenrechner" kümmern mußt erlebst du die tollsten Dinge, wie und was die "lieben Nutzer" so alles installieren bzw. versuchen zu installieren und somit jegliche Datensicherheitskonzepte aus der Bahn kippen.

BTW, ne Info zu deiner Lösung wäre noch gut damit Suchende auch was davon haben.

Gruß __W__
 
F

fs86

Neues Mitglied
Die Lösung ist "shellinabox", ein Web-basierter SSH-Client. Das stellt jedoch ein Sicherheitsrisiko dar. Deshalb starte ich diesen auch nur bei Bedarf. Hat also nichts mehr mit Android zu tun :)