1. Hast Du Lust, bei uns mitzuarbeiten und das AH-Team zu verstärken? Alle Details zu dieser aktuellen Herausforderung findest Du hier.
  1. domlen, 11.09.2009 #1
    domlen

    domlen Threadstarter Neuer Benutzer

    Hallo zusammen,

    vor ein paar Wochen habe ich mein Android im Lufthansa Airport Shuttel verloren. Zum glück wurde es von einem ehrlichen Menschen gefunden und 5 Tage konnte ich es bei dem Busunternehmer abholen.

    Nach dem ersten Schock, dass ich gerade >400€ teures und gerade mal paar wochen altes gerät verloren hatte, kam der viel größere Schock, dass die Daten da drauf (alle mails, alle kontakte, möglichkeit mails unter meinem namen zu verschicken, alle termine.... etc) doch VERDAMMT sensible daten sind.

    Ich hatte noch NIE eine PIN sperre in meinem Handys (nervig) und auch das entsperrmuster bekommt man doch schnell raus, vorallem wenn man noch die fingerabdrücke auf dem display sieht.

    Meine Wunsch app wäre also folgendes:
    SMS an das Android, dieses macht dann ein verschlüsseltes FULL backup aller daten, APps etc auf der SD und "zerstört" sich dann irgendwie selbst.


    Sowas wird es wohl nicht geben oder?
    Gibt es empfehlungen für Apps die das ganze getrennt können?
    Welches ist DIE beste FULL(!) Backup App?
    Gibt es ein sicherheitsprogramm welches das Android nach dem eingang einer bestimmten SMS irgendwie sperrt oder ähnliches?

    Ich habe nicht vor mein baby nochmal zu verlieren aber sicher ist sicher!!!

    Danke euch vielmals für hoffentlich gute tips!

    Gruß,

    dom

    P.S.: Was mich gewundert hatte, als ich das Telefon abgeholt habe, war es aus! Aber nicht weil der Akku leer war, der war fast noch ganz voll! Möglichkeit 1: Die vom Busunternhemen haben es ausgeschaltet; Möglichkeit 2: Ein ANdroid schaltet sich selbst aus wenn die SIM gesperrt wird, wäre cool, aber ist das so???
     
  2. Thyrion, 11.09.2009 #2
    Thyrion

    Thyrion Ehrenmitglied

Die Seite wird geladen...
Du betrachtest das Thema "[SUCHE] Sicherheits/SMS-Sperr und Backup App" im Forum "Tools",