Superuser Shell wurde superuser Rechte gewährt

T

TomTomAlex

Neues Mitglied
0
Habe ab und zu ein Problem, dass eine Message erscheint: Shell wurde superrechte gewährtä Das habe ich 5-7min lang im SEKUNDENTANKT.Das geht echt auf den nerv da das Handy in der Zeit laggt.

Gruß Alex

Gesendet von meinem GT-I9100 mit der Android-Hilfe.de App
 
Ist ein Problem von der Superuser App. Steig um auf SuperSU, und das ist weg.

EDIT: Link
 
Wie steigt man um? Altes SUPERUSER deinstallieren, dann SUPERSU. Oder erst SUPERSU und dann SUPERUSER deinst. Oder egal?
 
Erst SuperSU installieren. Das braucht dann root rechte des alten Superuser, um seine eigene su Binary zu installieren. Sobald dann alles mit SuperSU wie gewünscht funktioniert kann die alte Superuser app weg.
 
  • Danke
Reaktionen: MeinNickname
danke habe jetzt die SuperSu drauf. Seitdem 0 Probleme. Eine Frage wäre da noch, wie bekomme ich die Superuser weg. Die habe ich ja schließlich über CWM gemacht. Und damit habe ich ja mein Handy auch gerootet und Superuser wurde mitinstalliert. Ich möchte einfach die App weghaben. Habe sie momentan deaktiviert damit mir dieser shell scheisse nicht wieder begegnet.

Gruß Alex
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Das geht am einfachsten über Tools, wie z.B. den App Manager der Rom Toolbox. Damit hab ich's damals gemacht.

Man müsste auch einfach manuell via root Explorer die apk in "/system/app" löschen können. Da möchte ich jetzt aber lieber keinen Käse erzählen, da nicht selbst probiert.
 
Habe es selber grade ausporbiert über Root Explorer und dort in App Order. Und es hat geklappt. Danke
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Ähnliche Themen

M
Antworten
0
Aufrufe
297
MaGu64
M
knuckles
Antworten
0
Aufrufe
292
knuckles
knuckles
Zurück
Oben Unten