Sync/Backup interner Speicher auf SD Karte?

djatcan

djatcan

Dauer-User
1.307
Hallo ich suche eine App mit der man endweder den gesamten internen User Speicher auf die SD Karte Backupen/Syncen lassen kann. Wahlweise auch nur zuvor gewählte Ordner einschließlich Unterordner.

Kann doch nicht sein das man mit Apps überschüttet wird die einem AppBackups anbieten, oder das Sichern von Kontakten aber es kein Tool gibt das einzelne Ordner oder den gasamten internen Speicher einfach auf die SD Karte... Kennt irgendwer eine Lösung? Gerät ist gerootet und mit SD Card Fix für KitKat ausgestattet.

LG. Jensen
 
Zuletzt bearbeitet:
? ? ?
... gerootetes Gerät und noch nie etwas von 'nem Dateimanager gehört ???
Automatisiert müßte das mit Foldersync möglich sein.

Oder verstehe ich da was grundlegendes falsch? :huh:

Gruß __W__
 
Ich rede natürtlich von automatisiert, von Hand kann ich das natürlich auch. Aber ich möchte gern einen Schedule einrichten so dass das automatisch im Hintergrund passiert, und das von dir vorgeschlagene App ist ein Cloud Sync App, das scheinbar kein SD Card anbietet als Ziel.

Sonst hätte ich ja hier nicht gefragt wenns so einfach wäre :confused2:

Der ursprüngliche Beitrag von 10:04 Uhr wurde um 10:30 Uhr ergänzt:

Ich glaube ich habe eine App gefunden die es kann ;)

Synchronize Ultimate
 
  • Danke
Reaktionen: __W__
hmm leider hat sich das doch nicht erledigt, da Synchronize Ultimate zwar tut was es soll, aber mir die Art und Weise überhaupt nicht zusagt.

Von einem Programm das Synchronisiert erwartet man eigentlich das es sich irgendwo eine Datenbank erstellt und die Dateien vergleich. Synchronize Ultimate überschreibt aber einfach alles vorhandene. Das kostet mich unnötig Akku und für die Lebensdauer der Speicherzellen ist das sicherlich auch nicht förderlich. Sollte also noch jemand eine alternative kennen...

vielleicht so gar über ADB Shell?
 

Ähnliche Themen

B
Antworten
0
Aufrufe
92
BlackMatrix
B
V
Antworten
2
Aufrufe
588
vinta
V
J
Antworten
5
Aufrufe
1.183
Justuv
J
Zurück
Oben Unten