Sync (Fotos, Musik) ohne Cloud

  • 2 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere Sync (Fotos, Musik) ohne Cloud im Tools im Bereich Android Apps und Spiele.
L

lady_shave

Ambitioniertes Mitglied
Gibt es eigentlich keine Möglichkeit, Ordner mit Fotos oder Musik zu syncen, ohne dafür in die Cloud zu müssen? So toll ist mein Upstream leider nicht.

Konkret mache ich Fotos mit dem Smartphone, es kommt aber auch vor, daß ich dafür das Tablet bemühe. Fotos vom Smartphone schaue ich natürlich lieber am Tablet. Umgekehrt möchte ich aber auch die Möglichkeit, Fotos aufs Smartphone zu senden.

Hat da jemand eine Empfehlung -- außer mehr Upstream?
 
S

sblock

Gast
Auf den Devices FTP-Server installieren und mit der App FolderSync automatisieren.

sblock.de - Galaxy Note 2 & 10.1 - Tapatalk HD
 
M

mizch

Experte
Wenn von einem schwachen Upload die Rede ist, nehme ich an, dass mobile Daten gemeint sind. Darüber kannst Du keinen FTP-Server betreiben, denn die Teilnehmer sind aus dem Internet nicht erreichbar (da sie in einem privaten Netz des Mobilfunkanbieters sind). Sollten beide in einem lokalen WLAN sein, geht's natürlich.