Tab S2 über Galaxy S6 steuern

L

lcvlr940

Neues Mitglied
0
Guten Abend,

Die Suche hat mich leider nicht weiter gebracht, und ich weiß auch nicht genau wie ich meine Frage in der Suche beschreiben soll. Deshalb versuche ich jetzt hier mal meine Frage zu erläutern.

Ich suche eine Möglichkeit die auf unserem Tablet gespeicherten Filme bzw. Videos über das Galaxy S6 meiner Frau zu starten, zu stoppen und ggf. zwischen den Videos zu wechseln. Hintergrund ist folgender. Wir fahren mit unserem Kind demnächst eine längere Strecke (1400km) in den Sommerurlaub. Um unseren Sprößling etwas bei Laune zu halten, habe ich eine Kopfstützenhalterung für´s Tablet besorgt, damit er dann Videos schauen kann. Da er mit 3 Jahren noch keine Spielfilme schaut sind die Videos natürlich nicht sehr lang. Nun möchte ich aber auch nicht alle 10min. rechts ranfahren um die Videos zu ändern bzw. wenn er etwas anderes schauen will, ihm das einschalten.

Daher meine Frage. Gibt es eine App bzw. besteht die Möglichkeit die Medien die auf dem Tablet gespeichert sind über das Handy meiner Frau zu steuern?

Das Handy wäre ein Galaxy S6 das Tablet ist ein Galaxy Tab S2 9.7 LTE

Entschuldigung für die lange Fragestellung. Ich wusste nicht wie ich die Frage sonst stellen sollte.

Vielen Dank im voraus für eure Hilfe
 

Ähnliche Themen

D
Antworten
2
Aufrufe
100
dani d.
D
R
Antworten
8
Aufrufe
454
holms
holms
Zurück
Oben Unten