Tablet fernsteuern, um dem Gegenüber die Kommunikation zu erleichtern

M

monsi09

Neues Mitglied
0
Hallo zusammen,

unsere Oma lebt im Altenheim und ist durch die Corona-Maßnahmen bereits seit mehreren Monaten isoliert (keine Besuche möglich).Was für ältere menschen ziemlich schlimm sein kann...
Selbst jetzt wo wieder Besuche möglich sind, geht dies nur in einem Extra Raum und es gibt nur sehr wenige Termine, weil jetzt alle Angehörigen ihre Verwandten sehen wollen. Das wird vermutlich auch noch viele Monate so bleiben...

Der Plan ist daher folgender: Wir möchten ihr ein Android oder Apple Tablet geben, auf welches wir von Zuhause aus über das Internet zugreifen können. Wir müssen das Tablet dabei komplett fernsteuern könnne bzw. über das Internet eine App wie Skype auf dem Tablet öffnen. Unsere Oma schafft es leider nicht mehr, dieses zu bedienen. So soll es möglich sein, dass mehrere Verwandte öfters mit Ihr Skypen können.

Ich habe bereits TeamViewer probiert, die günstigste kostenpflichtige Version, mit dieser war das jedoch leider nicht bei einem Tablet möglich. Der Support war leider mehrmals nicht erreichbar. Auf der Teamviewer Website steht aber soweit ich da durchblicke, dass das mit einer Version funktionieren soll.

Gibt es eine App mit der man über das Internet auf das Tablet zugreifen kann / dort Skype o.ä. starten kann?? Kennt vielleicht jemand eine? Wir sind für jede Hilfe wirklich dankbar !
 
Wenn ich das richtig verstehe ist das Gerät noch nicht vorhanden?

Was spricht denn gegen ein Windows Tablet?
Dort gibt es viel mehr Möglichkeiten eine Fernwartung/ den Fernzugriff zu verwirklichen als bei Android. In diesem Thema hinkt Android leider tatsächlich hinterher.
 
Zuletzt bearbeitet:
Mein Vorschlag wäre auch ein Windows Tablet/2in1 Gerät. Da gibt es auch keine Probleme mit Teamviewer und Teamviewer ist unter Windows für Privatleute ohne Einschränkungen kostenlos.
 

Ähnliche Themen

B
  • bobhauk90
Antworten
6
Aufrufe
110
Toronto
Toronto
T
  • TheWho
Antworten
7
Aufrufe
322
orgshooter
orgshooter
Lacke
  • Lacke
Antworten
0
Aufrufe
57
Lacke
Lacke
Zurück
Oben Unten