Task Killer wird geschlossen

S

spookydolphin

Gast
Hallo zusammen,

ich weiss, es gibt diverse PRO- und CONTRA Diskussionen bzgl Task Killer, aber die bitte hier mal aussen vor lassen:) Ich nutze Task Killer, da bei mir der Akku damit einfach länger hält.

Jetzt habe ich bei meinem neuen i9000 aber festgestellt, dass der Taskkiller irgendwie häufig einfach beendet wird. Er läuft dann nicht mehr im Hintergrund und beendet so mit auch keine weiteren Apps.

Ich habe den Killer natürlich auch schon in die IGNORE Liste gepackt, damit er sich nicht selbst schliesst. Aber dennoch ist er häufig, wenn ich im TaskManager scheue, nicht mehr aktiv.

Hat dazu jmd ne Lösung?
 
Lösche ihn einfach.
Dadurch sparst du keinen Akku.

Den Taskiller wird wohl das Android System selber schließen.

Gruß
 
siehe oben....
ich möchte nicht diskutieren, ob man einen Taskkiller haben sollte oder nicht! Ich hab einfach nur freundlich nach einer Lösung des Problems gefragt.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Wenn hier wenige einen Taskkiller benutzen, ist es doch logisch keine Antwort zu bekommen.
Ich benutze keinen und kenne dein Problem daher nicht.
Also, warten bis einer eine Antwort hat, oder drmoles Rat folgen. :)

Gesendet mit der Android-Hilfe.de-App
 
ich habe mich doch garnicht "beschwert", dass ich bisher keine ANtwort bekommen habe, sondern dass ich eine ANtwort bekommen habe, die am Thema vorbei geht!
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Wird dir der Taskkiller als Symbol oben in der Statusleiste angezeigt? Wenn nicht, dann ist er für Android nicht "wichtig" genung und wird bei Speicherbedarf geschlossen....

Gab z.B. diese Woche ein Update für den Data Manager mit Symbol, damit er richtig zählt und nicht mehr beendet wird. Genauso kann man z.B. bei Widgetlocker ein Symbol anschalten....
Glaub das ist seit Android 2.3 so, dass das Symbol dafür ausschlaggebend ist. Hab ich bei ner App mal im Changelog gelesen...
 
ah, dann werde ich das Symbol mal einschalten und das testen. Man kann ja auswählen, ob es angezeigt wird...
Erstmal danke:)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bitte :)
Hoffe es hilft dir weiter....
 
@spookydolphin
Bitte Zitate vermeiden, vor allem dann wenn der Zitiertebeitrag über deinen steht.
 

Ähnliche Themen

j3sk0
Antworten
2
Aufrufe
227
j3sk0
j3sk0
P
Antworten
25
Aufrufe
1.117
Pentatulim
P
G
Antworten
1
Aufrufe
293
Cecoupeter
Cecoupeter
Zurück
Oben Unten