Task Manager / Speicherverwaltung

  • 3 Antworten
  • Neuster Beitrag
Jemall

Jemall

Fortgeschrittenes Mitglied
Threadstarter
Also ich bin vom Samsung Wave auf das Neo umgestiegen!

jetzt habe ich mich etwas eingearbeitet und kenne mich nun halbwegs aus :)...
jedoch verstehe ich nicht genau wie ich Apps schließen kann!?
denn ich habe das Gefühö, dass die Apps im Hintergrund weiterlaufen!?

Ich habe auch das Program Advanced Task/ Advanced Task killer ausprobiert aber irgendwie kann ich nicht alle Apps richtig schließen?


Kann mir da jemand weiterhelfen? Vorallem weil ich denke, dass der Akkuverbrauch steigt.

MFG Jemall :)


PS: mit welcher Taste schließt ihr Apps? Hometaste oder mit dem Pfeil?
 
Jemall

Jemall

Fortgeschrittenes Mitglied
Threadstarter
ok, nun habe ich die Android Speicherverwaltung verstanden!
Vielen Dank! :thumbup: (hab mich bedankt)

vorallem dieser Abschnitt war interesant:

Speicherverwaltung unter Android

Denn dort arbeitet im Hintergrund ein Dienst, der sämtliche Programme und Hintergrundanwendungen überwacht und steuert. Sobald ein neues Programm oder Spiel gestartet werden soll, dafür jedoch nicht genug Speicher zur Verfügung steht, beendet Android dafür ein anderes Programm. Dabei wählt es diejenigen Anwendungen, die am ehesten nicht mehr benötigt werden. Die grobe Reihenfolge ist dabei wie folgt:

  1. Programme im Hintergrund, die der Nutzer schon lange nicht mehr aufgerufen hat
  2. nicht direkt genutzte Services (etwa der MP3-Player im Hintergrund)
  3. Teile des momentan aktiven, sichtbaren Programms
 
Xanubius

Xanubius

Experte
Habe es jetzt mal in das richtige Forum verschoben da es eher ein übergreifendes Thema zum Android OS ist.
 
Ähnliche Themen - Task Manager / Speicherverwaltung Antworten Datum
0
6
Oben Unten