Tastensperre/UnlockPattern per widget deaktivieren/umschalten

  • 9 Antworten
  • Neuster Beitrag
Tatmotiv

Tatmotiv

Ambitioniertes Mitglied
Threadstarter
Hi,

ich suche jetzt schon eine Weile nach einem kleinen widget das es ermöglicht die Tastensperre (ich nutze die Funktion Passwort und nicht PIN oder Gestenpattern) einfach zu deaktivieren. Da, wenn man daheim oder auf Arbeit ist ja keine Tastensperre benötigt, bzw. diese nur nervt.

Probiert hab ich schon die Apps Elexir (zu riesig), androidunlockpatternswitch (von google, arbeitet aber nur mit locale zusammen) und LockSwitch (sinnlos umständlich).

- ja, ich weiß das ist ein Sicherheitsrisiko
- ja, ich habe "entsperren mit WLan" in Benutzung
- ja, ich benutze bereits ScreenTimer, aber ständig Display an is nicht so doll für den Akku

Würde mich riesig freuen wenn jemand noch eine App/Widget für mich weiß :D

Danke und Grüße
TM
 
Tatmotiv

Tatmotiv

Ambitioniertes Mitglied
Threadstarter
Hi, danke für den link,

aber ich glaub ich bin zu dumm für die app ^^
sowohl Passwort- als auch Gestenentsperrung kommen weiterhin wenn die app auf "locking disabled" steht.

wtf? :)
 
M

milden

Erfahrenes Mitglied
geh mal einstellungen -> sicherheit -> geräteadministratoren -> und gib da "nolock" die rechte
 
Tatmotiv

Tatmotiv

Ambitioniertes Mitglied
Threadstarter
ok, super Tipp, danke.
Leider sind da nur "android lost" und "unlock with wifi" aufgeführt. Und es gibt keine Möglichkeit neue hinzuzufügen.
 
M

milden

Erfahrenes Mitglied
hm also wenn ich die app das erste mal starte möchte er, dass ich ihm die rechte gebe.. vielleicht nochmal daten löschen und eventuell neuinstallieren
 
Tatmotiv

Tatmotiv

Ambitioniertes Mitglied
Threadstarter
NOPE! .. leider immer noch nichts. Es kommt auch keine Rechte-Abfrage. :-/
 
M

milden

Erfahrenes Mitglied
was hast du denn für ein smartphone?
 
Tatmotiv

Tatmotiv

Ambitioniertes Mitglied
Threadstarter
Samsung Galaxy I9000
 
manuel

manuel

Stammgast
Hat jemand eine schnelle Möglichkeit gefunden um die Display-Sperre zu ändern?
Bin auch noch auf der Suche nach einem solchen Widget.
 
Oben Unten