Teamviewer mobile Daten

R

rtl3

Ambitioniertes Mitglied
25
Hallo,

habe ein P20 Pro mit Dualsim.
Auf diesem ist ein Hotspot eingerichtet, über den ich ins internet gehe mit dem PC.
1 Telefonsim
1Datensim sind drinnen

Telefonsim hat auch Datenvolumen drauf.
Wenn ich im Internet surfe und gleichzeitig telefoniere, bleiben die Verbindungen am Phone bestehen.
Ditto am PC > ich surfe am PC und kann gleichzeitig telefonieren am Phone. Passt.
D. heisst, dass Die Datensim ordnungsgemäss auf die Telefonsim umschaltet und dort das Datenvolumen nimmt. Das seh ich auch an den Datenverbrauchseinstellungen.

Wenn ich mich am PC mit Teamviewer remote verbinde, passt es auch
Wenn ich mich aber remote mit Teamviewer wohin verbinden will, und gleichzeitig telefoniere, bekomme ich keine Vernindung zustande...er rödelt lange herum, dann timeout.

Hängt das vielleicht mit den mobilen Daten zusammen ? Mobile Daten sind natürlich aktiviert auf der Datensim.(Standard für mobile Daten) Ebenso Dualsim4G und "Datenverbindung bei Anruf wechseln".

Also das mit dem Umswitchen funktioniert auch bei laufendem Telefongesprächen. Nur nicht bei Teamviewer.

Hat irgendwer eine Idee ?

lg. günter
 
  • Danke
Reaktionen: HerrDoctorPhone
Grad drauf gekommen

Wenn die Teamviewer Sitzung steht und ich dann einen Anruf tätige, bleibt die
Verbindung aufrecht. Hmmm.

Nur wenn ich während des telefonierens eine Teamviewer Sitzung machen will, gehts nicht.

hmmm ?
 
Das ist alles sehr verwirrend geschrieben...

Eine Vermutung: der Provider mit der Telefon/Daten-SIM hat eine Portsperre drauf, dein Telefon kann VoLTE.
Wenn du also Telefonierst, geht das über die TD-SIM und die Portsperre greift, wobei die HTTP durchlässt und Surfen somit geht.
Aktivierst du die Daten-SIM durch TV, greift das Telefon auf VoLTE zurück und du kannst trotz TV telefonieren.
 

Ähnliche Themen

B
Antworten
2
Aufrufe
450
Blade Runner
B
P
Antworten
2
Aufrufe
1.642
PangoP
P
Zurück
Oben Unten