Teamviewer / Quicksupport unter Android 9

Sylvia Z.

Sylvia Z.

Fortgeschrittenes Mitglied
21
Auf meinem Motorola One ist inzwischen Android 9. Während ich auf zwei anderen Geräten (beide Oreo) problemlos von PC über Teamviewer / Quicksupport auf diese zugreifen und sie fernsteuern kann, bekomme ich das unter Pie nicht hin.
Versuche ich, die Verbindung herzustellen, erscheint das Fenster "dieses Gerät fernsteuern". Allerdings passiert , wenn ich auf "Einstellung öffnen"gehe, nichts. Habe schon versucht direkt in den Einstellungen etwas zu finden, komme aber leider nicht weiter.
Hat jemand eine Idee bzw kann mir sagen, wo ich diese Einstellung finden kann??

Screenshot_20181226-133328.png
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: hagex - Grund: Bild verkleinert, Gruß von hagex
...ich habe Probleme auch mit G4 und G6 gehabt... liegt garantiert an Moto+Pie... so wie das aussieht...
 
So, hatte mich vorige Woche direkt an den TeamViewer-Support gewandt, von dort auch Antwort erhalten. Sie baten um das Logfile. Und gerade eben habe ich eine Mail erhalten, die Hoffnung auf baldige Lösung verspricht

Zitat:
"Motorola hat mit Andorid 9 leider sehr viele Umstellungen gemacht, weshalb unsere App aktuell nicht auf Andorid 9 Geräten von Motorola läuft. Wir haben bereits ein Add-On erstellt, welches funktioniert, jedoch muss dieses erst von Motorola signiert werden, bevor wir dieses veröffentlichen können. So lange würde ich Sie um Geduld bitten. Sobald dieses verfügbar ist, werden Sie TeamViewer wieder normal verwenden können."

Als Privatanwender finde ich den Service durchaus ok!
 
  • Danke
Reaktionen: ThommyS und cptechnik
@Sylvia Z.
Hallo Sylvia.
Hast du seitdem noch was gehört?
Ich habe hier ein G7 Power und ein One Vision wo derzeit nur Dateitransfer geht.
Gruß Thommy
 
Nein, habe nix mehr gehört. Wird sicher auch noch dauern. Und ob sie mich dann noch direkt benachrichtigen, weiß ich nicht. Ich war ja sehr erstaunt, überhaupt etwas zu hören, bei meiner Suche hieß es immer, der Support würde nicht reagieren. Werde in Abständen versuchen, die App zu installieren, dann erfahre ich wahrscheinlich am ehesten, was ich wann runterladen kann.
 
Ich bin maßlos enttäuscht. Sowohl von Teamviewer als auch von Lenovo/Motorola.
Bei meinem one action geht noch immer nichts.
Warten die auf Android 10?
Oder geht es da dann von Vorne los???
Gruß Thommy

Update 2.März 12:00
So, eben das action auf Android 10 gesetzt.
View geht nun, aber noch immer keine Fernbedienung.
 
Zuletzt bearbeitet:
anydesk tut es auch mit Motorola Version 9
 

Ähnliche Themen

Meerjungfraumann
Antworten
3
Aufrufe
309
holms
holms
B
Antworten
2
Aufrufe
449
Blade Runner
B
der von da
Antworten
6
Aufrufe
702
der von da
der von da
Zurück
Oben Unten