Teamviewer / Quicksupport unter Android 9

  • 5 Antworten
  • Neuster Beitrag
Sylvia Z.

Sylvia Z.

Fortgeschrittenes Mitglied
Threadstarter
Auf meinem Motorola One ist inzwischen Android 9. Während ich auf zwei anderen Geräten (beide Oreo) problemlos von PC über Teamviewer / Quicksupport auf diese zugreifen und sie fernsteuern kann, bekomme ich das unter Pie nicht hin.
Versuche ich, die Verbindung herzustellen, erscheint das Fenster "dieses Gerät fernsteuern". Allerdings passiert , wenn ich auf "Einstellung öffnen"gehe, nichts. Habe schon versucht direkt in den Einstellungen etwas zu finden, komme aber leider nicht weiter.
Hat jemand eine Idee bzw kann mir sagen, wo ich diese Einstellung finden kann??

Screenshot_20181226-133328.png
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von hagex - Grund: Bild verkleinert, Gruß von hagex
cptechnik

cptechnik

Moderator
Teammitglied
...ich habe Probleme auch mit G4 und G6 gehabt... liegt garantiert an Moto+Pie... so wie das aussieht...
 
Sylvia Z.

Sylvia Z.

Fortgeschrittenes Mitglied
Threadstarter
So, hatte mich vorige Woche direkt an den TeamViewer-Support gewandt, von dort auch Antwort erhalten. Sie baten um das Logfile. Und gerade eben habe ich eine Mail erhalten, die Hoffnung auf baldige Lösung verspricht

Zitat:
"Motorola hat mit Andorid 9 leider sehr viele Umstellungen gemacht, weshalb unsere App aktuell nicht auf Andorid 9 Geräten von Motorola läuft. Wir haben bereits ein Add-On erstellt, welches funktioniert, jedoch muss dieses erst von Motorola signiert werden, bevor wir dieses veröffentlichen können. So lange würde ich Sie um Geduld bitten. Sobald dieses verfügbar ist, werden Sie TeamViewer wieder normal verwenden können."

Als Privatanwender finde ich den Service durchaus ok!
 
T

ThommyS

Fortgeschrittenes Mitglied
@Sylvia Z.
Hallo Sylvia.
Hast du seitdem noch was gehört?
Ich habe hier ein G7 Power und ein One Vision wo derzeit nur Dateitransfer geht.
Gruß Thommy
 
Sylvia Z.

Sylvia Z.

Fortgeschrittenes Mitglied
Threadstarter
Nein, habe nix mehr gehört. Wird sicher auch noch dauern. Und ob sie mich dann noch direkt benachrichtigen, weiß ich nicht. Ich war ja sehr erstaunt, überhaupt etwas zu hören, bei meiner Suche hieß es immer, der Support würde nicht reagieren. Werde in Abständen versuchen, die App zu installieren, dann erfahre ich wahrscheinlich am ehesten, was ich wann runterladen kann.
 
Oben Unten