Terminal mit bash und ssh

E

Ezekeel

Neues Mitglied
3
Was ist die beste Möglichkeit an eine Konsole mit bash und ssh zu kommen. Ich habe im Market mal geschaut und "Better Terminal Emulator Pro" für 2,74€ gefunden, die schon ganz ok aussieht, allerdings soll ssh nicht funkionieren. Gibt es da was besseres, was am besten auch noch kostenlos ist. Da sollte es ja doch noch mehr Auswahl geben, weil eine Konsole ist ja wohl ein Grundwerkzeug, ohne das man sich auf einem Linuxableger nicht wohl fühlen kann.
 
Eine Konsole ist für die Verwendung des Android-Gerät selbst überflüssig. Wenn du ssh brauchst kannst du die App Connectbot verwenden, die bietet auch eine lokale Konsole. Android selbst enthält kein ssh, daher wird der Konsolenbefehl in keiner Shell funktionieren, einfach weil die Binary nicht da ist.
 
Ich habe BTEP und kann nicht bestätigen, dass es mit ssh Probleme gibt. Im Gegenteil: ich kann damit von überall und ohne Probleme auf meinen Linux-Rechner zugreifen.
 
  • Danke
Reaktionen: Ezekeel
Kranki schrieb:
Eine Konsole ist für die Verwendung des Android-Gerät selbst überflüssig.

Windows User?


mizch schrieb:
Ich habe BTEP und kann nicht bestätigen, dass es mit ssh Probleme gibt. Im Gegenteil: ich kann damit von überall und ohne Probleme auf meinen Linux-Rechner zugreifen.

Hmm ok. In der Kommentaren stand was von Problemen mit der RSA-Verschlüsselung.
 

Ähnliche Themen

G
Antworten
8
Aufrufe
532
heinzl
heinzl
keinnamemehrfrei
Antworten
3
Aufrufe
276
keinnamemehrfrei
keinnamemehrfrei
coolzero3389
Antworten
10
Aufrufe
291
coolzero3389
coolzero3389
Zurück
Oben Unten