Theft Aware

Hallihallo zusammen!!!

Bin neu hier, durchs googlen hier hin gekommen wegen Problem mit theft aware.

Also, ich habe das Ganze angefangen, mit root. Und dann wollte ich als Systemapp installieren mit direkt schreiben, da kam aber die Meldung "system nicht beschreibbar".

Da hab ich dann rumgegoogelt und den Tipp gefunden, ich soll den Root Explorer installieren und damit das Verzeichnis system read-write mounten. Jetzt kostet der Root Explorer ja was und ich will nicht das Geld ausgeben, wenn der Tipp gar nicht stimmt. Könnt ihr mir helfen und sagen ob das stimmt??? :):):) Findet man das als Befehl da?

Achja: Ich hab ein Samsung Galaxy S GT i9000 und habe da Android 2.2.1 drauf original.
 
normalerweise brauchst du hier nix mounten das macht theft aware automatisch. schreib mir doch diesbzgl. eine email an r.holzner at itagents.at und ich sehs mir an. übrigens: zum fragen wär forum.theftaware.com da :)
 
Okay danke, ich schreib gleich eine email.

Mit dem mounten habe ich irgendwo gelesen, finds aber nicht wieder. Es muss Schreibrechte für das system-verzeichnis geben, stand da.
 
das mounten macht TA automatisch. danke für deine email ich seh sie mir morgen an.
 
Okay danke! :) Vielleicht war der Tipp ja dann falsch den ich gelesen habe?
 
muesli schrieb:
Ich hab nur mal im offiziellen TA-Forum geäußert, dass nach dem Wipe ja die PIN neu eingegeben werden muss (die der Dieb nicht hat) und deshalb das Handy nicht lokalisierbar ist, bis der eine eigene SIM einlegt. Hab aber keine Antwort bekommen (obwohl Reinhard im offiziellen Forum sonst immer super-schnell antwortet, da muss echt mal ein Lob her!), fürchte aber, da kann er auch nichts machen.
Hallo Reinhard,

weil Du Dich hier grad so rege beteiligst, könntest Du das auch noch kurz kommentieren? Da kannst Du auch nix dran ändern, oder?
Vielen Dank schon mal!!!

Grüße, Müsli
 
reinhard78 schrieb:
das mounten macht TA automatisch. danke für deine email ich seh sie mir morgen an.

Hallihallo, da bin ich wieder! :)

Ist das bei den Herstellern normal das man keine Antwort bekommt? Es ist jetzt ein paar Tage her und ich habe keine Antwort bekommen :crying:

Ich habe auch schon noch eine mail geschrieben als Erinnerung. Und meine Testzeit läuft auch bald ab. Ich weiß jetzt nicht ob ich das kaufen soll. Wenn ich dann später ein Problem habe und keine Antwort bekomme, dann steh ich ja doof da!
 
Hi, eine Frage :
Wie finde ich die App denn wieder zum Deinstallieren oder einstellen? Ich finde auch den alternativen Namen der generiert wurde nicht...

EDIT : Hab schon gefunden
 
Zuletzt bearbeitet:
Boh, ich versuche ja eigentlich immer freundlich zu sein, aber jetzt bin ich doch langsam was angepißt. :crying:

Ich kapier das nicht, erst soll ich eine mail an den Hersteller schreiben, damit er sich mein Problem morgen ansehen kann - siehe oben. Dann kommt nix, ich schreibe nochmal eine mail freundlich als Erinnerung.

Dann kommt irgendwann der Hinweis, er ist krank. Ok, verstehe ich, habe auch gute Besserung gewünscht. Dazu die Frage, ob ich gerooted habe. Dabei hatte ich das schon in meiner allerersten mail geschrieben. Hab ich also nochmal geschrieben das ich root hab.

Hab gehofft, er leitet mein Problem wenigstens an jemanden weiter. Aber nix, immer noch keine Antwort. :crying: Das ist jetzt seit einer Woche so, einfach keine Antwort, keine Hilfe.

Dabei steht auf der Webside bei Kundendienst das sie versuchen in einem Werktag zu antworten.

Ich glaub ich deinstalliere lieber wieder vor dem ende der Testphase. Man bekommt ja keine Hilfe. Auch hier im Forum hat leider keiner versucht zu helfen. Oder es konnte keiner. Da hab ich Angst was passiert wenn mal etwas schlimmeres etwas schiefgeht, das ist ja mitten im System mit der App. :crying:

Wenn jemand was anderes empfehlen kann gerne.
 
Hast du schon mal versucht, diesen Rat zu beherzigen? :)
reinhard78 schrieb:
übrigens: zum fragen wär forum.theftaware.com da :)
 
  • Danke
Reaktionen: Steff2011
Hallihallo,

nein, ich habe nicht dort ins Forum geschrieben. Denn vor deinem Satzzitat steht ja das ich eine email schreiben soll.
reinhard78 schrieb:
schreib mir doch diesbzgl. eine email an r.holzner at itagents.at und ich sehs mir an. übrigens: zum fragen wär forum.theftaware.com da :)
Das mit dem Forum hab ich nur als Hinweis für später mal verstanden.

Ich habe die ganze Zeit auf eine Antwort gewartet. Gleichzeitig doppelt auch noch da im Forum nachzufragen finde ich nicht so höflich. Das hätte ich aber natürlich gemacht, wenn man mir nicht mit der email gesagt hätte.

Man hätte mir ja sagen können, sorry email geht nicht, schreib ins forum. Es war ja nicht meine idee mit der email.
 
Hallihallo und guten morgen!

Ian schrieb:
Hast du schon mal versucht, diesen Rat zu beherzigen? :)

Ja das habe ich nun auch mal gemacht vor 10 Tagen hier kannst du gucken, hoffe der link klappt:
Theft Aware Support Forum • View topic - Das installieren als Systemapp klappt nicht
Aber es bringt nichts, ich kriege einfach keine vernünftige Antwort. Ich bin aber jetzt auch nicht mehr so höflich wie am Anfang das gebe ich zu. Diese Hersteller sind mir zu komisch. Die app geht ja ziemlich ins System wenn ich das richtig verstehe. Da hab ich halt Angst, da bekommt man bei Problemen nicht geholfen.

Da ist auch noch einer in dem Forum da dem das genauso geht. Ich hab das Thema hier nochmal von Anfang gelesen. Ich finde, zuerst sind die Hersteller total freundlich und schreiben oft. Inzwischen geht es nur noch ums Geld, die Kunden sind egal und interessieren die nicht mehr.
 
echt seltsam, dass ein so simples problem nicht schneller behoben wird. klingt einfach als würde theft aware keine rootrechte kriegen .. guck doch mal in deine superuser-app ob du es da vll ausversehen blockiert hast. ansonsten mal neuinstallieren und schauen, ob es auch wirklich nach dem rootrecht fragt wenn es sich installiert.
 
  • Danke
Reaktionen: Steff2011
Hallihallo, danke für deine Antwort! :) Als ich theft aware installiert hab bin ich gefragt worden wegen der superuser-Rechte, das war kein Problem. In dem anderen Forum hat mir jetzt jemand (nicht der Hersteller, der antwortet ja nicht) den Tip gegeben die superuser-App mal runterzutun und wieder drauf. Ich weiß grad nicht mehr, ob ich das noch versuchen soll.
 
Eben folgendes erlebt:

Habe aus einem unserer Geräte mit Theft Aware Lizenz die SIM entnommen und gestartet - das passiert:

Es erscheint eine Benachrichtigung, dass die Testphase abgelaufen sei (und zwar von "TheftAware", nicht von dem erfundenen App-Namen". Beim Bestätigen der Benachrichtung landet man in den Einstellungen der App. :scared:

Da fällt mir nicht mehr viel ein, unsichtbar ist anders ...

Was soll überhaupt dieser Hinweis, wenn man doch eine Lizenz hat ...
 
Ich hab das gestern oder vorgestern auf Twitter gelesen. Ich weiß nicht so ganz, was ich davon halten soll. Für IT Agents ist das sicher toll. Mal gespannt, wie es mit Theft Aware weiter geht ;)
 
Ja, man kann gespannt sein.

Allerdings wird AVAST den Laden sicher nicht wegen des Kundenstamms sondern wegen des Produkts gekauft haben, von daher bin ich derzeit zuversichtlich.
 
Hauptsache, man denkt an die Bestandskunden und liefert das auch an die aus - ohne neu zahlen zu müssen ;)
 

Ähnliche Themen

Zurück
Oben Unten