TheftAware und Avast

S

Sloop

Erfahrenes Mitglied
7
Hey @ll,

anfangs hatte ich mir Avast downgeloadet, weil es die überarbeitete Version von TheftAware enthält. Mein Motorola droid3 ist gerootet, demnach habe ich es auch als Superuser installiert (Rechte erlaubt während der Installation). Während der Installation konnte ich einen geheimen Namen für die angebliche App angeben, was ich auch tat.

Danach hatte ich den Eindruck es sei irgendwie oversized und überladen und fresse nur Speicherplatz und Ressourcen (AV auf dem Android Smartphone? Hmmm...) Ich habs also durch "Settings"-->"Application" wieder deinstalliert. Danach habe ich mir die mit ältere gekennzeichnete Version "Theft Aware" von GooglePlay installiert. Auch hier wurde nach Rootrechten gefragt, was ich auch bejahte. Wieder habe ich einen Namen angeben können, was ich auch tat.

Nun habe ich auf TheftAware wieder deinstalliert, aber habe meine Bedenken was die Installation davon betrifft. Während der Installation hieß es nämlich auf englisch, dass das App trotz Factory Reset auf dem Gerät bleibt, da ich mit Superuser installiert hatte.

Mir ist jetzt aufgefallen (nach der Installation vom Spiel PuzzleBobble) dass ich ständig als Notification irgendwelche Werbenotifications erhalte. Klicke ich darauf, öffnet sich der Browser und will mir irgendwelche Apps andrehen, was ich natürlich gleich wegklicke und schließe.

Nun meine Frage:

a) wie deinstalliere VOLLSTÄNDIG Avast, TheftAware und alles was damit zu tun hat?

b) womit haben diese Werbenotifications / Ads zu tun? Wie krieg ich die wieder weg?

Hoffe ihr könnt mir helfen.

PS: Oder ist Avast empfehlenswert und kann getrost auf dem Gerät installiert werden? Ich hab mir gedacht, da es soooo viele Unterprozesse und Funktionen enthält, dass es nur unnötig mein Gerät abbremsen würde.
 
Sloop schrieb:
a) wie deinstalliere VOLLSTÄNDIG Avast, TheftAware und alles was damit zu tun hat?

ich glaube es ist sinnvoller, wenn du deine Frage(n) im bereits bestehenden Avast thread postest, da sich dort weit mehr user tummeln, die sich mit der App auskennen.

Die Frage, wie man Avast wieder deinstalliert, wurde im thread übrigens schon zur Genüge behandelt > Suche dann im thread verwenden
 

Ähnliche Themen

G
Antworten
8
Aufrufe
567
heinzl
heinzl
S
Antworten
1
Aufrufe
263
stru65
S
Zurück
Oben Unten