1. Hast Du Lust, bei uns mitzuarbeiten und das AH-Team zu verstärken? Alle Details zu dieser aktuellen Herausforderung findest Du hier.
  1. chris.h, 05.01.2011 #1
    chris.h

    chris.h Threadstarter Neuer Benutzer

    Hallo Leute,

    also ich einen Laie, was das Thema Android und Apps betrift. Nicht nichtsdestotrotz habe ich eine allgemeine Frage zum Thema Software Sicherheit.
    -Wie wird allgemein die Sicherheit des Apps "garantiert" (ich weißt, man kann das nicht 100%garantieren) bzw. gewährleistet?
    -Ich meine, findet eine bestimmte "Prüfung" stat bevor eine Apps ins Market gesetzt wird?
    - Es gibt so viele kleine und große Apps, wer kann uns aber sagen ob es zwischen den Millionen von java Codezeilen sich kein Trojaner verteckt?

    Natürlich verwende ich auch eine AV Sofware (Lookout) aber auch die hat ja ihre Grenzen;)

    Ich weiß ich klinge wie einen Hypochonder, aber ich bin einfach mal
    Neugirig was ihr darüber denkt? Oder ob es darüber schon eine offiziele Maßname existiert?:confused:

    Gruß,
    Chris

     
  2. ChrisH, 05.01.2011 #2
    ChrisH

    ChrisH Fortgeschrittenes Mitglied

    Es findet keine Prüfung statt. Drum sollte man immer schauen, welche Berechtigungen die Apps wollen und prüfen, ob sie die auch wirklich haben sollten, bevor man sich was installiert.

    Nen Virenscanner auf dem Handy finde ich aber stark übertrieben.
     
  3. s!Le, 05.01.2011 #3
    s!Le

    s!Le Android-Guru

    Ich bin ja kein notorischer SuFu-Verweiser. Aber das Thema wurde so oft durchgekaut. Wenn du mehr darüber lesen willst, such mal nach Android Sicherheit, etc. Aber die Kurzfassung wurde bereits geschrieben.

    Gruß s!Le via Telegraph 2.0 :)
     
  4. chris.h, 05.01.2011 #4
    chris.h

    chris.h Threadstarter Neuer Benutzer

    ja..sorry..ich sollte öfters mal die Such'-Funktion benutzen, wurde mir schon öfters gesagt;)
    - sorry.

    trotzdem danke

    chris.h
     
Die Seite wird geladen...
Du betrachtest das Thema "Thema Sicherheit - allgemein" im Forum "Tools",