1. Hast Du Lust, bei uns mitzuarbeiten und das AH-Team zu verstärken? Alle Details zu dieser aktuellen Herausforderung findest Du hier.
  1. Sandra, 26.08.2009 #1
    Sandra

    Sandra Threadstarter Erfahrener Benutzer

    Hallo!

    Habe seit 3 Wochen mein Galaxy und bis auf die Akkulaufzeit bin ich recht zufrieden.

    Nun aber, stellt sich für mich, folgende Frage:

    Welche Daten werden weitergegeben, wenn mann Apps Installiert/Kauft/Deinstalliert?

    Wenn User Apps kaufen, dann über Kreditkarte. Huch, da schrecke ich doch schon mal auf...

    Über welche Verbindung denn (Https?)...

    Wo landen meine Daten, wenn ich sie versende?
    Werden sie evtl. weitergegeben an Dritte?

    Vielleicht sollte dies auch ein Thema hier werden?
    Was meint ihr dazu?

    Bin mal gespannt!

    Bis dahin liebe Grüße
    Sandra
     
  2. StefanG1, 26.08.2009 #2
    StefanG1

    StefanG1 Android-Lexikon

    Moin,

    Die Daten werden wohl per Internet an Google Checkout gesendet, denn dort wird man ja angemeldet.

    Mehr möchte ich über dieses ganze HILFE MEINE DATEN WERDEN VON ALLEN EINGESEHEN nicht sagen. Wenn man sich für ein Google-Hauseigenes-OS entscheidet, wohlgemerkt es handelt sich um einen Softwareriesen, der absolut alle Informationen sammelt die er kriegen kann (naja so in der Art ;)), ach ist ja auch egal :D

    #Stefan
     
Die Seite wird geladen...
Du betrachtest das Thema "Thema: Sicherheit !" im Forum "Tools",