Tool wie "Backgrounder" (iOS) auf Android?

  • 1 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere Tool wie "Backgrounder" (iOS) auf Android? im Tools im Bereich Android Apps und Spiele.
rfk

rfk

Erfahrenes Mitglied
Hallo, ich bin auf der Suche nach einem Tool wie "Backgrounder" für Android 4. Wer das Tool nicht kennt: ausgewählte Programme werden offen gehalten, auch wenn sie minimiert bzw. im Hintergrund sind. Es nervt mich momentan bei manchen Programmen, dass sie im minimierten Zustand nach einer Weile wieder im Neustartzustand sind.

Bestes Negativbeispiel ist die Standard Notizen-App: App starten, Notiz anlegen, irgendwas reinschreiben, dann zum Home Screen wechseln und Handy ausschalten (Standby, nicht ganz aus). Wird das Gerät nach ein paar Minuten wieder angeschaltet und die Notizen-App wieder "vorgeholt", befindet sie sich im Neustartzustand, sprich es müssen vor weiteren Eingaben erst wieder die Notiz geöffnet und der Cursor passend positioniert werden.

Am mangelnden RAM kann es kaum liegen, denn es werden rund 300 MB frei angezeigt. Gibt es Abhilfe?
 
S

s0k0

Ambitioniertes Mitglied
Also eine App die expizit das macht was du dir wünscht kenne ich nicht. Aber wenn du dein HTC gerootet hast dann könntest du dir mal den System Tuner https://play.google.com/store/apps/details?id=ccc71.pmw&hl=de herunterladen. der hat vielfälltige Einstellungsmöglichkeiten wie Android den vorhandenen Ram nutzen soll - ist nicht wirklich die richtige Lösung aber hilft sicher etwas (du schreibst ja, dass im Prinzip genug freier Ram vorhanden ist).